28.04.2006, 07:27
@ Cobra
2. Es mag sein das die Iraner im Irakkrieg einiges gelernt haben. Aber auf die direkten Kriegserfahrungen werden sie kaum Zugriff haben.
Das was derzeit im Irak läuft ist ja kein richtiger Krieg sondern Terror.
3. Terror mag eine wirksame Waffe gegen eine stationierte Armee sein, wenn diese aber nicht da ist und irgendwo in der Wüste steht um die Iraner davon abzuhalten in den Irak einzudringen, dann will ich mal sehen wie die Terroristen ein schwer Bewachtes Lager mitten in der Wüste angreifen. Da verschiebt sich die Vorteile extrem auf Seite der Amerikaner !
@ Tiger
Auch eine möglichkeit an die ich so nicht gedacht habe.... :evil:
@ Bastian
Sowohl Navy wie auch Airforce werden Jagd auf alle Uboote machen. Auch wird die Airforce oder die Navy eine Blokade über alle Iranischen Häfen verhängen um das auslaufen Iranischer Einheiten zu verhindern.
Und ein paar Minensucher zu beschützen wird wohl die USA schaffen, wenn sie es schon schaffen ein paar Träger zu beschützen.
Awacs + Abfangjäger sorgen für Luftdeckung. Zerstörer sichern das Seegebiet direkt um FKs abzufangen und irgendwelche Lebensmüden Schnellboot Kommandanten. Uboote sorgen dafür das das Seegebiet frei wo Wölfen ist.
Ist zwar relativ aufwändig aber für die USA an sich auch keine Unmöglichkeit...
Der Schakal
Zitat:Deine Vorstellungen sind nicht schlecht, aber der Iran hat ne Menge vom Irak Krieg gelernt und die Vorgehensweise der Amerikaner, die iranische Geheimdienst ist auch nicht ohne somit können die Iraner genau herausfinden wann es zu einem Angriff kommen wird, und außerdem wenn der Irak ins Chaos stürzt und die Schiiten die Macht übernehemn, können auch diese Soldaten die in Stellung gegangen sind nicht lange durchhalten denn dann werden sie von zwei Seiten angegriffen, die Kurden sind leicht bewaffnet und können wenig ausrichten, wenn sie nicht bis dahin von den Türken vernichtet worden sind, und die Marines können nicht gleichzeitig über all sein, somit denke ich werden die Amis den Irak verlieren wenn sie Iran an angreifen, denn dann wird der Boden richtig heiß für die Amis, dann heißt es Terror Terror und Terror wo es nur geht.1. Geheimdienstliche Aufklärung ist immer begrenzt ! Ist leider so. Jedes Netz kann so dicht sein, und trotzdem gelingt Taktische/Strategische Überraschung immer wieder.
2. Es mag sein das die Iraner im Irakkrieg einiges gelernt haben. Aber auf die direkten Kriegserfahrungen werden sie kaum Zugriff haben.
Das was derzeit im Irak läuft ist ja kein richtiger Krieg sondern Terror.
3. Terror mag eine wirksame Waffe gegen eine stationierte Armee sein, wenn diese aber nicht da ist und irgendwo in der Wüste steht um die Iraner davon abzuhalten in den Irak einzudringen, dann will ich mal sehen wie die Terroristen ein schwer Bewachtes Lager mitten in der Wüste angreifen. Da verschiebt sich die Vorteile extrem auf Seite der Amerikaner !
@ Tiger
Auch eine möglichkeit an die ich so nicht gedacht habe.... :evil:
@ Bastian
Sowohl Navy wie auch Airforce werden Jagd auf alle Uboote machen. Auch wird die Airforce oder die Navy eine Blokade über alle Iranischen Häfen verhängen um das auslaufen Iranischer Einheiten zu verhindern.
Und ein paar Minensucher zu beschützen wird wohl die USA schaffen, wenn sie es schon schaffen ein paar Träger zu beschützen.
Awacs + Abfangjäger sorgen für Luftdeckung. Zerstörer sichern das Seegebiet direkt um FKs abzufangen und irgendwelche Lebensmüden Schnellboot Kommandanten. Uboote sorgen dafür das das Seegebiet frei wo Wölfen ist.
Ist zwar relativ aufwändig aber für die USA an sich auch keine Unmöglichkeit...
Der Schakal