Iran - Streitkräfte
#1
Als Gegenstück zum Thema Iran im Bereich 'Internationale Politik'
http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... eadid=443&
auch hier der Versuch Informationen über iranische Waffensysteme zu bündeln.
Also alles hier rein. Beiträge mit viele Fotos bitte in den Bilderbereich.
Zitieren
#2
[Bild: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/missi...vic458.jpg]

Diese Waffe ist im Iran im Einsatz, kenne sie aber nicht.
Kann sie jemand identifizieren?


Hmmm sehe selber gerade das es eine sm-2 ist. aber die soll ja erst seit 1980 gebaut worden sein, wie soll das also möglich sein.

Ich denke das ist falscher alarm.

Kan es sein das der Iran sm-1 bekommen hatte?
Zitieren
#3
Ja Iran hat die SM-1 bekommen, aber nicht mit so einen Starter wie oben sondern mit Container Starter wie die Patriot z.b.
Zitieren
#4
Auch die vier ursprünglich für den Iran bestimmten Zerstörer der Kidd-Klasse sind mit diesem FK bestückt. Der Iran erhielt schon vorher von den USA eine für die Bekämpfung von Seezielen geeignete Variante dieses FK, der von den beiden Zerstörern der Babr-Klasse aus eingesetzt wird.
Zitieren
#5
Ich habe einen Link gefunden , der noch in Bearbeitung ist.

http://iraniandefence.com
Zitieren
#6
Zitat:Niavaran postete
Ich habe einen Link gefunden , der noch in Bearbeitung ist.

http://iraniandefence.com
Nett das fuer Seccads Homepage hier Schleichwerbung machst - hat er bestimmt dir per PM vorgeschlagen *g*
Zitieren
#7
Nein hab ich nicht vorgeschlagen Mero, wozu auch? Würde ich nicht tun, da die Seite noch nicht fertig ist und es daher nichts zu sehen gibt.
Niavaran, das wird noch ein paar Monate (2-3) dauern. Aber mich würde sehr interessieren wie du die Seite gefunden hast?
Da ich sie noch nicht in einer Suchmaschiene registrieren lassen habe!
Zitieren
#8
@ Seccad
Ich hab einmal einfach iraniandefence eingegeben , schließlich gibts ja auch globaldefence.
Zitieren
#9
gibt auch sinodefence, pakistanidefence und blabladef usw.
Big Grin
Zitieren
#10
Ich hab noch ein paar Bilder gefunden.

Sattar 4 laser guided missile:

http://network54.com/Realm/raghfardh/sattar4.jpg

Sattar 3 laser guided missile

http://network54.com/Realm/tartart/sattar3.jpg

Sattar 1

http://network54.com/Realm/Iranadvanced/sattar1.jpg
Zitieren
#11
ich seh nichs im link :?
Zitieren
#12
@Rusbeh

Wenn ich den Link aufrufe ,sehe ich die Sattar4.
Oder meinst du Informationen?
Vielleicht musst du bisschen länger warten , bis das Bild erscheint.
Zitieren
#13
@ Rusbeh

[Bild: http://www.network54.com/Realm/Iranadvanced/sattar1.jpg]
.
[Bild: http://www.network54.com/Realm/tartart/sattar3.jpg]
.
[Bild: http://www.network54.com/Realm/raghfardh/sattar4.jpg]

Hast du irgendwelche Quellen die beweisen, das die Raketen Laser gelenkt sind. Und ich wäre dankbar wenn ich diese Lesen und verstehen könnte. Man kann aber leider keine Suchköpfer für den Laser erkennen! Heißt aber nicht das sie keine haben.
Zitieren
#14
Leider nur über Sattar 1 und Sattar 2:

July 1999
Two new laser guided air-to-surface missiles built under Project ASSR-67 are unveiled at a recent Islamic Republic of Iran Air Force display at Tactical Air Base 1 at Mehrabad. The Sattar-1, which outwardly resembles a combination of HAWK/Phoenix missiles, is claimed to have a range of 20km. The Sattar-2, which is said to have a completely indigenous design, is equipped with a Paveway-type search sensor and has a range of 30km. These two missiles are intended for use by Iran's F-4E Phantoms and F-5E Tiger Is.
—Homa Farmehr, "Iranian Sea Cobras Rebuilt: Helos and Missiles Developed," Jane's Defence Upgrades, 30 July 1999, in Lexis-Nexis, .

Link:
http://www.nti.org/e_research/profiles/ ... _1815.html

@Marc79

Bei dem Bild von der Sattar 4 ist noch so eine Rakete vorhanden und ich sehe dort einen schwarzen Suchkopf.
Zitieren
#15
Das oberste ist die Sattar 1.
Das in der Mitte ist die Sattar 3.
Das untere ist die Sattar 4.
Zitieren


Gehe zu: