So das wird ein LANGER Thread:
@ Hawkeye
Ich persönlich frage mich:
Was passiert wenn der 63er IM Wasser seine Kanone abfeuert ?
Kann er das überhaupt ?
Mit den 105 MM Granaten habe ich mich auf die Zivilen Container Schiffe bezogen die 1 KM vor der Küste Ankern würden.
Das Militärische LPDs mit schwerer Ausrüstung das Prioritäts Ziel wären, hatte ich vorraus gesetzt.
Weil mir ist nicht ganz klar wie ihr einen 63er Panzer von einem Containerschiff auf ein LPD kriegen wollt
Zu den Wellen:
1. Das mit der ersten Welle stimmt.
Raketen, Spezialeinheiten etc...
Aber, eine Invasionstruppe ein und Auszuschiffen nimmt Zeit in Anspruch und fällt den Himmelspäher sicherlich auf
Weil Schiffe zusammen zu ziehen sieht man deutlich.
Die Amis werden die Taiwaner mit Infos versorgen.
Wenn nicht, es gibt genug Kommerzielle Satelliten Unternehmen die Bilder verkaufen. Ich denke die Taiwaner würden davon regelmässig Gebrauch machen
Das heisst, wir können von einer minimum Vorwarnzeit von 24 Stunden ausgehen.
So was die Raketen angeht:
Wir reden von 300-400 Stück ?
Was sind das für Raketen ? Marschflugkörper ? Langstrecken raketen ?
Dagegen stehen 12 Batterien mit PAC-3 Flugkörper
Was die SU-27 an geht die dann mal in der Konfussiuon die E2 ausschaltet, halte ich persönlich für unrealistisch.
Denn
1. Die dürften die komplette Zeit über durch 2-4 F16/F-CK-1 geschützt werden.
2. Befinden sich 100 HAWK Batterien + 12 Patriot Batterien auf der Insel in Stellung (ein IFF nicht Identifiziertes Flugzeug kommt da nicht durch)
3. Ist die reine Entfernung schon Schutz, die E2 dürfte auf der Rückwärtigen Insellage patrollieren.
Was die Kreuzer angeht, mein Fehler, habe Zerstörer gedacht und Kreuzer geschrieben :bonk:
Die Sovremeny-zerstörern wären DAS Ziel wodrauf ich die 8 Dieselboote ansetzen würde
@Shahab3
Mhm wundert mich das das mit den Küstenbatterien auf der Chinesischen Seite erst jetzt kommt, da ich sowas schon für die Taiwaner eingebracht hatte in die Diskussion.
Diese Batterien stellen, tatsächlich ein Problem da.
Die Flugkörper haben eine Reichweite von 120 - 300 KM.
Damit können sie also die komplette Taiwanstrasse abdecken.
Ich persönlich habe mich gefragt: Wie gut ist das Radar von den Batterien ?
Sind die Teile es wert das wir sie mit Marschflugkörper ausschalten ?
Wir reden über die Zukunft und die Taiwaner haben ja 8 neue Boote jetzt in den Sonderhaushalt gepackt.
Von daher kann man von 8-10 Boote ausgehen.
@ Alex
Bei einer Mobilmachungsgrösse von 1,3 Millionen Mann bei den Taiwaner halte ich ein Kampf Mann gegen Mann für ziemlich ausgeschlossen
Weil 1,3 Millionen kriegen die Chinesen nicht über die Strasse.
@ Tiger
Im Thread ist der Bericht das sie 8 neue in einen "Sonderhaushalt" finanzieren.
Ich gehe mal davon aus das sie die auch bekommen.
Ich verstehe echt nicht wieso alle Leute davon ausgehen:
Taiwan verteidigt sich Stur ?
Klar das sowas in die Hose geht.
Ich denke das die Luftwaffe der Taiwaner nicht nur "Luftraum" Verteidigung besorgen wird, zumal die eigene Luftabwehr ausreichend mit Flugabwehrkörper/Batterien ausgerüstet sind.
Wie du selber bemerkt hast, haben die Chinesen wenig Strike Kapazitäten.
Von daher kann das auch den Abwehrbatterien überlassen werden.
Die neuen Stealth FK Schnellboote der Taiwaner die mit 30 Stück zulaufen sollen, sind auch ein interessanter Trumpf.
Sehen wir mal ins Auge:
Ein Strategischer Überraschungangriff ist nicht zu bewerkstelligen bei den nötigen Truppen.
Das heisst die Taiwaner werden nicht einfach überrumpelt.
Knackpunkt ist und bleibt die Landung.
Auf der Rückwärtigen Seite der Insel können die Chinesen nicht landen, weil der eigene Luftraumschutz dazu nicht ausreicht.
Das heisst sie MÜSSEN auf der zugewandten Seite landen.
Dort gibt es nicht unendlich viele Landungsmöglichkeiten. Diese zu Verminen ähnlich wie die Seestrasse von Taiwan durch Minenboote und U-boote durch die Taiwaner wäre ein einfacher und legitimer Schritt.
Die Panzerkomponente der Taiwaner ist älter, als das was ihnen gegenüber stehen würde, aber solange die Komponente der Chinesen im Wasser ist, wird das ein zu Gunsten der Taiwaner ungleicher Kampf sein.
Wie schon diskutiert müsste das modernisiert werden (Sabra 3 etc).
Bei einer mindest Rate von 3:1 die nötig ist damit eine Landung erfolg haben "kann", sind die nötigen Zivilen/Militärischen Transport Möglichkeiten viel zu gering.
Und eine Luftlande Aktion zur Verwirrung, dürfte aufgrund der Flugabwehr mit HAWK und 40 MM Kanonen zum grössten Gemetzel machen.
Der Schakal