Iran vs. Israel
@Merowig

Zitat:Anonsten wird das meiste eh von Arrows/Patriots runtergeholt oder die Iraner treffen Wueste/Meer oder die Palästinenser
Die Patriots würden vermutlich nicht sonderlich erfolgreich sein. Zumal eine Shahab wesentlich schwieriger zu treffen ist als eine Scud. Und da war die Quote schon desaströs. Bei den Arrows wird ebenfalls angezweifelt inwieweit sie in der Lage sind zuverlässig vor den iranischen Shahab3 zu schützen. ( entsprechender Artikel wurde von mir im "Israel testet Arows blabla"-thread gepostet)
Zitieren
Laut <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com">www.israeli-weapons.com</a><!-- w --> kann das Arrow-2 System Ziele verfolgen die über 3km in der Sekunde schnell sind. sollte es stimmen das die Shahab-3 Rakete doch 6km in der Sekunde schnell ist kann es schwer werden für die Israelis die Raketen abzuwehren.

Aber sicher ist eins, sollte der Iran Raketen einsetzen wird es mit Sicherheit eine Antwort der Israelis geben. Tragen die Shahab-3 Raketen auch noch BC-Sprengköpfe dürfte von seitens Israels ein nulearer Gegenschlag mit Jericho-II Raketen gegen den Iran erfolgen.

Ich kann mir aber keinen Massenstart von Shahab-III Raketen vorstellen, denn die Shahab-III Rakete ist eine Flüssigkeitsrakete die vor ihrem Start erst einmal in aufrechter Position gebracht werden muss. Danach müssen mit einer Wettersonde die Höhenwinde vermessen werden etc. alleine der Start dieser Rakete ist sehr aufwendig.

Wenn man sich dann noch die Treffgenauigkeit von ballistischen Raketen anschaut(sah man ja im GK-II) so glaube ich kaum das sich mit den Raketen ein erolgreicher Gegenschlag gegen Israel mit konventionellen Sprengköpfen führen lassen wird.

Fazit: Die Karten stehen für den Iran echt nicht gut, der Iran sollte ganz auf sein Programm zur Anreicherung von Uran verzichten dann hat Israel keinen Grund die Anlagen zu zerstörenCool.
Zitieren
@Skywalker

"Ich kann mir aber keinen Massenstart von Shahab-III Raketen vorstellen, denn die Shahab-III Rakete ist eine Flüssigkeitsrakete die vor ihrem Start erst einmal in aufrechter Position gebracht werden muss. Danach müssen mit einer Wettersonde die Höhenwinde vermessen werden etc. alleine der Start dieser Rakete ist sehr aufwendig."

"Aber sicher ist eins, sollte der Iran Raketen einsetzen wird es mit Sicherheit eine Antwort der Israelis geben. Tragen die Shahab-3 Raketen auch noch BC-Sprengköpfe dürfte von seitens Israels ein nulearer Gegenschlag mit Jericho-II Raketen gegen den Iran erfolgen."

Iran hat nie BC Waffen eingesetzt, braucht und besitzt keine.

Naaa... Ne, so ist es nicht, das INS der Rakete gleicht die Kurs Änderungen durch winde aus, so das sie gleich starten kann.

Der Treibstoff und oxidator sind auch lagefähig, im Klartext, das ding wird irgendwo aufgetankt und auf dem Starter geladen, das bedeutet das bei einem Konflikt alle Raketen aufgetankt werden und für einige zeit benutzt werden können. Ein Sauerstoff oxidator der den tank der Rakete angreift, benutzt heutzutage keine Rakete mehr, heute können sie eine zeit lang gelagert werden.

"Wenn man sich dann noch die Treffgenauigkeit von ballistischen Raketen anschaut(sah man ja im GK-II) so glaube ich kaum das sich mit den Raketen ein erolgreicher Gegenschlag gegen Israel mit konventionellen Sprengköpfen führen lassen wird."

Das die SCUDs so ungenau waren hatte gründe, informier dich mal über Raketen die die Iskander-E, die sind ziemlich genau. Ballistische Raketen sind nicht gleich SCUD's.

"Fazit: Die Karten stehen für den Iran echt nicht gut, der Iran sollte ganz auf sein Programm zur Anreicherung von Uran verzichten dann hat Israel keinen Grund die Anlagen zu zerstören"

Da Israel nicht kann und Iran jederzeit antworten kann, sogar auf einen Nuclear schlag (Dimona), braucht Iran sein Programm nicht zu stoppen, ganz im Gegenteil das Iranische Programm wird Iran einer der bedeuteten Technologien der Welt liefern, dort liegt die Zukunft und nicht. Gerade mal eine handvoll Länder weltweit können Treibstoff und forschungs- Reaktoren selbst bauen, alle anderen lassen sich welche bauen und importieren, das Uran, das ist nix für ein unabhängiges land...

Sicherlich wollen Nicht-Iraner, nicht das Iran so ein Level erreicht aber dass es Iran erreicht ist schon eine beschlossene Sache.
Zitieren
@Skywalker

Zitat:Wenn man sich dann noch die Treffgenauigkeit von ballistischen Raketen anschaut(sah man ja im GK-II) so glaube ich kaum das sich mit den Raketen ein erolgreicher Gegenschlag gegen Israel mit konventionellen Sprengköpfen führen lassen wird.
In der Zeit hat sich einiges geatan. Auch ohne GPS o.ä. hat die chinesische Scud-Variante (M11) zum Beispiel eine Streuung von "nur noch" 200 Metern.
Ich würde die Scuds aus dem GK2 nicht als Maßstab nehmen.
Sicherlich ist und bleibt eine MRBM nicht das Mittel präzisester gar "chirurgischer" Angriffe. Eine Salve auf ein Ziel in der größe eines Fabrikgeländes, eines Flughafens, etc..kann seinen Zweck mit Sicherheit erfüllen.
Ich würde daher mal nicht davon ausgehen, daß die Shahab3 in der Negev-Wüste niedergehen.

Zitat:Fazit: Die Karten stehen für den Iran echt nicht gut, der Iran sollte ganz auf sein Programm zur Anreicherung von Uran verzichten dann hat Israel keinen Grund die Anlagen zu zerstören.
Ich habe den Haken noch nicht entdeckt. Was soll Iran daran hindern ausser ein groß angelegter Krieg, den Isreal aus der Ferne nicht führen kann.
Israel kann mit viel Glück und "Rückenwind" vielleicht einen Reaktor zerstären, aber das wird Iran nicht aufhalten.

@P
Iran hat mit größter Sicherheit noch C-Waffen eingelagert ( Es gab Forschung und Entwicklung in den 80ern). Es würde aber niemals zuerst von davon gebrauch machen.
Zitieren
@Shahab3


C-waffen sind im Iran verboten, als die Armee grössere mengen aus Irak erbeutete und es einsetzen wollten haben die Mullahs von oben nein gesagt, nur mal als beispiel.

C-waffen gibt es im Iran aber nur in kleinen mengen um schutz maßnahmen zu entwickeln, genauso sollte es mit B-Waffen sein.
Zitieren
Manchmal zweifle ich echt hier.
#
Da wird doch tatsächlich behauptet hier dass der iran einen schlag gegen israel von massiver art und härte führen kann und israel nicht antworten kann... da würd ich sehr zweifeln.

WEnn der Iran tatsächlich solche Schläge durchführen würde nach einer entsprechenden Expedition der Israelis, dan hätte dr iran massive Probleme, denn das würde in eine echte Kraftprobe enden.
man sollte ja nicht vergessen, dass Israel im Prinzip bis in den iranischen Luftraum kann oder wollt ihr etwa ernsthaft behaupten, dass Jordanien oder sogar der von den amerikanern bestzte Irak :laugh: seinen Luftraum schließen kann da... mit sicherheit fliegen da erstmal ne nette ladung amerik. Marschflugkörper auf Ziele im Iran und ich kan mir nicht vorstellen, dass die Israelis da allein angreifen und die Amerikaner nicht die Cjance ergreifen auch mal dem iran. Luftraum nen Besuch abzustatten und solch einen konzentrierten Angriff könen die Iraner nicht abwehren.. also
bitte... die israelischen Flieger würden sicherlich über dem Irak aufgetankt werden können und die Israelis müßten schon was sie angriffen würden zur weiteren vergeltung, selbst wenn die amerikaner da nicht mitmachen, was unter umständen auch passieren kann, je nach stärke der iran. vergeltung...
Zitieren
@P

Zitat:C-waffen sind im Iran verboten, als die Armee grössere mengen aus Irak erbeutete und es einsetzen wollten haben die Mullahs von oben nein gesagt, nur mal als beispiel.

C-waffen gibt es im Iran aber nur in kleinen mengen um schutz maßnahmen zu entwickeln, genauso sollte es mit B-Waffen sein.
Mit den B und C-Waffen ist das so eine Sache.
Mir kann kein Staat der Welt weiss machen, daß er nicht in der Lage ist innerhalb kürzester Zeit solche Waffen zu produzieren. (Ausser der Irak natürlich :evil: )
Der Iran hatte auf diesem Gebiet geforscht und produziert und somit ein gewisses Maß an Erfahrung.
Das damals alles vernichtet wurde ( bei der Sicherheitslage und Nachbarschaft insb. Irak ), würde ich ausserdem fast als grob fahrlässig werten. Das sind natürlich spekutlationen und keiner weiss, wie es heute ausschaut.
Ich persönlich halte ABC für Auslaufmodelle und nicht praktikabel. AUch nicht gegen Israel, wie in diesem Fall.

Den Einsatz dieser Waffen damals zu verbieten, war aber durchaus ein geschickter politischer Schachzug. War doch der Iran auf die letzten Sympathien oder besser Geschäfte im Krieg angewiesen und hätte mit dem Einsatz dieser Waffen den Gegnern in die Hände gespielt.

@all
Auch in diesem Konfliktszenario gehe ich ganz schwer davon aus, daß weder Israel, noch Iran an einer Konfrontation mit WMD interessiert sind. Andere Behauptungen halte ich für totale Spinnerei.
Zitieren
@Thomas Wach

"Da wird doch tatsächlich behauptet hier dass der iran einen schlag gegen israel von massiver art und härte führen kann und israel nicht antworten kann... da würd ich sehr zweifeln."

Zweifel doch nicht immer, bring etwas, mit was soll den Israel antworten ?

"WEnn der Iran tatsächlich solche Schläge durchführen würde nach einer entsprechenden Expedition der Israelis, dan hätte dr iran massive Probleme, denn das würde in eine echte Kraftprobe enden. "

Na klar und ?

"man sollte ja nicht vergessen, dass Israel im Prinzip bis in den iranischen Luftraum kann oder wollt ihr etwa ernsthaft behaupten, dass Jordanien oder sogar der von den amerikanern bestzte Irak seinen Luftraum schließen kann da... "

Dann bekommen Jordanien und Irak eben einpaar Probleme aus Iran, oder will jemand sagen das die Amerikaner nix gegen die Israelis machen konnten.... :evil:

"mit sicherheit fliegen da erstmal ne nette ladung amerik. Marschflugkörper auf Ziele im Iran und ich kan mir nicht vorstellen, dass die Israelis da allein angreifen und die Amerikaner nicht die Cjance ergreifen auch mal dem iran. Luftraum nen Besuch abzustatten und solch einen konzentrierten Angriff könen die Iraner nicht abwehren"

Israel hat keine Marschflugkörper die Iran erreichen könnten und America wird erstmal kein krieg riskieren, die haben schon genug zutun und bis sie wieder die Hände frei haben, hat Iran alles was es braucht.

"die israelischen Flieger würden sicherlich über dem Irak aufgetankt werden können und die Israelis müßten schon was sie angriffen würden zur weiteren vergeltung, selbst wenn die amerikaner da nicht mitmachen, was unter umständen auch passieren kann, je nach stärke der iran. vergeltung..."

Das Problem: Iran braucht nur auf ein Knopf zu drücken und kann jeden punkt in Israel erreichen, Israel kann das auch, aber ihre Jericho Raketen sind viel zu teuer um sie effektiv einzusetzen.

Israel kann auch nicht die ganze zeit lang komplexe Langstrecken Flüge, fliegen, ihre angriffe werden sich im rahmen halten und sie könnten auch nicht jeden punkt in Iran erreichen, sondern nur die westlichen gebiete. Zudem kannst du von den Israelis und Iranern denken was du willst aber Iran kann was gegen diese angriffe unternehmen...

Ballistische Raketen sind einfach aß, nur wenige Länder haben sie, ist eben so ne roter Knopf Waffe, es kommt nur drauf an wie viele man hat.
Zitieren
@ Peed

Die Israelis werden auf alle Fälle mit weiteren Luftangriffen gegen den Iran reagieren, dazu eignen sich besonders die F-15I die über eine Reichweite von 4.450km verfügt, du musst auch bedenken das die neue F-16I mit den CFT (Conformal Fuel Tanks) einen Einsatzradius von ca. 1400km hat, das ist genug um Ziele im Iran zu erreichen.

Der Aussage das Israel keine Marschflugkörper hat kann ich ganz und gar nicht zustimmen:rofl::pillepalle:. Sagt dir Popeye-I & II, Delilah-II, oder MSOV das sind alles Marschflugkörper bzw. Abstandswaffen die im Inventar der israelischen Luftwaffe zu finden sind.

Um mal ein beispiel zu nennen, die Popeye-II CM verfügt über ein GPS/INS Navigationssystem, hat eine Reichweite von 150km+ und kann in der Endanflugphase an das Ziele mittels Datalink nachkorigiert werden womit eine präzise Bekämpfung des Ziels möglich ist, auch meterdicke Betonwände stellen für die Popeye-II kein großes Hindernis dar.

Diese Waffe wäre sowohl bei einem Erstschlag gegen iranische Nuklearanlagen, einrichtungen der Flugabwerhr, Komandozentren äusserst effektiv.

Informatione über die israelischen Abstandswaffen:
- Popeye: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/air_missiles/popeye/Popeye.html">www.israeli-weapons.com/weapons/missile ... opeye.html</a><!-- w -->

- Popeye-II: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/air_missiles/popeye/Popeye_Lite.html">www.israeli-weapons.com/weapons/missile ... _Lite.html</a><!-- w -->

- Delilah-II: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/air_missiles/delilah2/Delilah2.html">www.israeli-weapons.com/weapons/missile ... ilah2.html</a><!-- w -->

- Spice: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/air_missiles/spice/Spice.htm">www.israeli-weapons.com/weapons/missile ... /Spice.htm</a><!-- w -->

- MSOV: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/air_missiles/msov/MSOV.html">www.israeli-weapons.com/weapons/missile ... /MSOV.html</a><!-- w -->
Zitieren
danke Skywalker, dass ich mir nicht die Mühe machen muss Smile

Also hier siehst du P, dass Israel durchaus In der lage ist da zu antworten.
Und es sind wohl kaum komlpizierte Flüge in den Iran rein.

Vermutlich würden die Israelis auf amerik. basen im Irak landen können und von dort starten können unter Umständen. Ansosnten kan nman davon ausgehendass die Israerlis bei ihrem waffenarsenal und Ihren Fähigkeiten durchaus in der Lage sind, Iran entsprechend einzudecken mit Smart bombs und Abstandswaffen von Flugzeugen und zur not eben schippen die israelischen u-boote noch vor der iran. Küste rum, von denen könen auch Sub-harpoos und vermutlich auch Popeyes abgeschossen werden die dolphins gehören zu den leisesten u-booten überhaupt...

Und ich denke mal, dass de riran auch nix gegen die Jordanier und iraker da unternehmen wird und kann, wen ja dann bomt die USAF erst recht mit...
und ansonsten wie wollen sie den solch einen Angriff abwehren... mit ihren alten Tomcats :laugh:, mit den paar mehr oder weinger modernen Fulcrums
:laugh:... oder haben denn ide iraner eine superladung an S-300 und S-400 gekommen??:evil:

Sicher haben die Iraner das Potenzial zurückzuschlagen, das bestreitet ja niemand, nur eben das die rianer da gut beraten wären und das das ganze nur nicht viel mehr wäre als ne hilflose wutgesteuerte reaktion, die dann noch weitere angriffe auf den iran und noch weitere zerstörungen zur folge hätte...
Zitieren
@Skywalker

"Die Israelis werden auf alle Fälle mit weiteren Luftangriffen gegen den Iran reagieren, dazu eignen sich besonders die F-15I die über eine Reichweite von 4.450km verfügt, du musst auch bedenken das die neue F-16I mit den CFT (Conformal Fuel Tanks) einen Einsatzradius von ca. 1400km hat, das ist genug um Ziele im Iran zu erreichen."

Also diese reichweiten Daten haben nix zu bedeuten, frag mal einfach einen Kampfpiloten, was solche Daten aussagen.

"Der Aussage das Israel keine Marschflugkörper hat kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Sagt dir Popeye-I & II, Delilah-II, oder MSOV das sind alles Marschflugkörper bzw. Abstandswaffen die im Inventar der israelischen Luftwaffe zu finden sind."

Ja, ich hab CM's gemeint die von Israel aus gestartet werden, die von dir genannten Systeme können westliche teile Irans treffen, wie schon gesagt
Rolleyes Wink

"Um mal ein beispiel zu nennen, die Popeye-II CM verfügt über ein GPS/INS Navigationssystem, hat eine Reichweite von 150km+ und kann in der Endanflugphase an das Ziele mittels Datalink nachkorigiert werden womit eine präzise Bekämpfung des Ziels möglich ist, auch meterdicke Betonwände stellen für die Popeye-II kein großes Hindernis dar."

Ja... 150km sind nicht gerade viel besonders wenn es nicht aus optimaler Höhe gestartet werden kann. Auch die Durchschlagskraft ist nicht allzu hoch, wichtige Sachen sind zu hart gehärtet für diese Waffen.

"Diese Waffe wäre sowohl bei einem Erstschlag gegen iranische Nuklearanlagen"

Also sie dürfte nicht stark genug sein um den Bushir Reaktor oder Natanz anreicherungs- Fabrik zu gefährden, dafür braucht man richtige Bunker Buster.

"Also hier siehst du P, dass Israel durchaus In der lage ist da zu antworten.
Und es sind wohl kaum komlpizierte Flüge in den Iran rein. "

Ich hab gerade diese Waffen gemeint als ich sagte das sie den westen Irans angreifen könnten
:laugh:

Zudem würden die Flugzeuge immer noch komplexe Betankungen brauchen.

"Vermutlich würden die Israelis auf amerik. basen im Irak landen können und von dort starten können unter Umständen."

Wenn Iran was davon mitbekommt gibt es "paar" Raketen für den Irak.

"und zur not eben schippen die israelischen u-boote noch vor der iran. Küste rum, von denen könen auch Sub-harpoos und vermutlich auch Popeyes abgeschossen werden die dolphins gehören zu den leisesten u-booten überhaupt..."

Sie werden es nicht unbemerkt durch die Strasse des Hormoz ins persische Golf schaffen, was sie machen könnten wäre eine begrenzte Nummer CM's gegen einige ziele im Süden Iran zu schießen, bis sie dann wieder nachladen usw.... keine sehr wirkungsvolle Waffe, da sind Luftangriffe signifikanter.

"Und ich denke mal, dass de riran auch nix gegen die Jordanier und iraker da unternehmen wird und kann, wen ja dann bomt die USAF erst recht mit..."

Nö die USAF wird keine Einwilligung für einen totalen krieg gegen Iran bekommen, wie schon gesagt hat Amerika noch für einige Jahre alle Hände voll zutun.

"und ansonsten wie wollen sie den solch einen Angriff abwehren... mit ihren alten Tomcats "

Ja ? Wieso lachst du denn, da scheint mir einer wieder mal nixxxx über die Tomcat zu wissen :pillepalle: :? aber ich hab wirklich keine Lust hier auch noch über die Tomcat zu reden, hatte genug zutun um einer Person klar zu machen das ballistische Raketen nicht alle so wie Irakische SCUD's sind... :misstrauisch:

"... oder haben denn ide iraner eine superladung an S-300 und S-400 gekommen??"

Der amerikanische und türkische Geheimdienst denken so :evil:

"Sicher haben die Iraner das Potenzial zurückzuschlagen, das bestreitet ja niemand, nur eben das die rianer da gut beraten wären und das das ganze nur nicht viel mehr wäre als ne hilflose wutgesteuerte reaktion, die dann noch weitere angriffe auf den iran und noch weitere zerstörungen zur folge hätte..."

Mal gucken ob du solche töne spukst wenn Iran verrückt wird, Dimona zerstört und Israel zu einer radioaktiven wüste macht :welcome:
Zitieren
@ P

:bonk::laugh:

Da hat einer aberne recht überhöhte Vorstellung von den Stärken des Irans...


Ud wpoher weißst du dass die Amerikaner nicht mitbombebn, gerade wenn im Iark amerik. basen mit israelsichen Flugzeuigen angegriffen werden??

wer hat den schon angst vor dem iran...

nee, ich spucke weiter solche töne, da du einfach nur maßlos übertreibst.

und die Israelis werden am besten selber wissen, wie sie die entsprechenden zeiel zerstören, damußt du dir mal nicht deine gedanken machen.
dafür sind die Israelis zu sehr militärs und zu professionell und naja, zu rnot, aber sag es keinem weiter , werden sie sich ja auch bei den amis bedienen und die haben in ihrer Produktpalette immer große auswahl :evil:

und sollten die wirklich dimona treffen, ws ich so eher nicht glaube, wie überhaupt dass die iraner dann solch einen großen schneid haben und existenzielle verluste zu riskieren.. dann existerit der iran nicht mehr lang

Und zu deiner stretegsichen lage mal: die amis habebb auch basen in Afghanistan und in Zentralasien.. wenn also der iran einen auf stark macht und richtig zurückschlägt und auch amerik. basen im Irak mit israelischen Flugzeugen angreift, denklst da nicht, dass dann von allen seiten her angegriffen wird... dein netter ostteil wird dann ebenso von amerik. seite mit Angriffen belegt werden und so ne nette Bombing caimpaign mit den israelis, dafür gibt es in amerika sicher ne kongreßübergreifende mehrheit wenn es darum eben gilt den iran auch wirklich von dem besitz von atomwaffen fernzuhalten....

ein bichen mehr realitätssinn
und nochmal 30 mehr oder minder flugfähige tomcats und 30 fulcrums werden siche rnicht die amerik. und israelische luftpower ernsthaft aufhalten können.. verlsute wird man da, insbeosndere die israelis sicher in kauf nehmen)
Zitieren
@ -P-

Ich will zur Aussage von Thomas Wach folgendes ergänzen, sollte der Iran Staaten in Zentralasien wie Aserdbaischan oder Turkmenistan angreifen so würde sich mit großer Sicherheit neben Uncle Sam die Türkei auch an einem krieg gegen den Iran beteiligen, Uncle Sam wird in einem solchen Fall auch die Basis in Incirlik nutzen können um gegen den Iran Luftangriffe fliegen zu können.

Glaub mir sollte der Iran Turkstatten angreifen würde die Türkei eine Aktion gegen den Iran politisch und militärisch unterstützen:evil::juhu:

Aber reden wir jetzt nicht weiter darüber das der Iran Basen im Irak, Zentralasien und Afghanistan mit Raketen angreift das wird der Iran sich 3 mal überlegen:baeh:.

Das Thema heisst Israel vs. Iran, alles andere ist :ot:.
Zitieren
@Thomas
Zitat:Vermutlich würden die Israelis auf amerik. basen im Irak landen können und von dort starten können unter Umständen.
Wie praktisch ! Die Iraner haben noch hunderte Scuds im Arsenal und wissen garnicht wohin damit :evil:

Zitat:wie wollen sie den solch einen Angriff abwehren... mit ihren alten Tomcats , mit den paar mehr oder weinger modernen Fulcrums
... oder haben denn ide iraner eine superladung an S-300 und S-400 gekommen??
Mal ne Gegenfrage : Wie willst Du da mit einer handvoll F15/F16 durchkommen ? Wie war das ? Siegfrieds Tarnkappe ? :laugh:
Ist im Luftkampf ausserdem richtig stressig, wenn man weiss, daß man Spritmässig nur ein kleines Zeitfenster zur verfügung hat... :evil:

@P
Zitat:srael hat keine Marschflugkörper die Iran erreichen könnten und America wird erstmal kein krieg riskieren, die haben schon genug zutun und bis sie wieder die Hände frei haben, hat Iran alles was es braucht.
Also wenn die Popeye-Turbo schon in Dienst gestellt ist und sie tatsächlich über GPS verfügt, dann wäre ein Einsatz dieser Waffe durchaus denkbar.
Zitieren
@Thomas Wach

"Ud wpoher weißst du dass die Amerikaner nicht mitbombebn, gerade wenn im Iark amerik. basen mit israelsichen Flugzeuigen angegriffen werden??"

Nun die werden erst gar nicht die Basen zur Verfügung stellen Wink

"wer hat den schon angst vor dem iran..."

Mal gucken Wink

"und die Israelis werden am besten selber wissen, wie sie die entsprechenden zeiel zerstören, damußt du dir mal nicht deine gedanken machen."

Ja mit Zauberkraft und Superwaffen können sie ja alles Wink , komm wenn du nix dazu zu sagen hast, rede nicht darüber...

"und sollten die wirklich dimona treffen, ws ich so eher nicht glaube, wie überhaupt dass die iraner dann solch einen großen schneid haben und existenzielle verluste zu riskieren.. dann existerit der iran nicht mehr lang"

Tja sollte dir nur die Möglichkeiten zeigen
:evil:

"Und zu deiner stretegsichen lage mal: die amis habebb auch basen in Afghanistan und in Zentralasien.. wenn also der iran einen auf stark macht und richtig zurückschlägt und auch amerik. basen im Irak mit israelischen Flugzeugen angreift, denklst da nicht, dass dann von allen seiten her angegriffen wird... "

Die amerikaner werden keinen krieg riskieren.

"dafür gibt es in amerika sicher ne kongreßübergreifende mehrheit wenn es darum eben gilt den iran auch wirklich von dem besitz von atomwaffen fernzuhalten...."

Die amerikaner werden keinen krieg riskieren.

"ein bichen mehr realitätssinn
und nochmal 30 mehr oder minder flugfähige tomcats und 30 fulcrums werden siche rnicht die amerik. und israelische luftpower ernsthaft aufhalten können.. verlsute wird man da, insbeosndere die israelis sicher in kauf nehmen)"

Abwarten, wissen tust du ja nix über die Iranischen Flugzeuge oder doch ?

@Skywalker

"Ich will zur Aussage von Thomas Wach folgendes ergänzen, sollte der Iran Staaten in Zentralasien wie Aserdbaischan oder Turkmenistan angreifen so würde sich mit großer Sicherheit neben Uncle Sam die Türkei auch an einem krieg gegen den Iran beteiligen, "

Also Azerbadjan Düfte nicht zu den zentral asiatischen Ländern zählen Wink

Wieso sollte Iran sie angreifen, wenn Armenien was gegen das land unternehmen will wird es Iran Unterstützung bekommen Wink

"Glaub mir sollte der Iran Turkstatten angreifen würde die Türkei eine Aktion gegen den Iran politisch und militärisch unterstützen"

Naja Iran wird es nicht machen, vielleicht irgendwann mal wenn man Waffen hat die die Türkei "erschrecken" könnten :evil: Die Türken werden solche Waffen sowieso nie besitzen Wink

@Shahab3

"Also wenn die Popeye-Turbo schon in Dienst gestellt ist und sie tatsächlich über GPS verfügt, dann wäre ein Einsatz dieser Waffe durchaus denkbar."

Ich habe landgestützte CM's gemeint wie eine Tomahawk Waffen die ohne Flugzeuge funktionieren, aber ihr könnt ja keine Gedanken lesen, dinge wie die Popeye turbo sind für mich stand-off Waffen.
Zitieren


Gehe zu: