Polen
#44
Zitat:Demon Wojny postete
Das würde mich jetzt aber interesieren. Könntest du bitte etwas genauer darauf eingehen?
Smile wie Thomas so schön sagte: "Und dann eben haben die POlen aus ihrer Geschichte heraus und aus ihren Erfahrungen eine andere Sicht der Dinge. "

Eine der zentralen Forderungen der Vertriebenenverbände war immer, das auch von Polen eine umfassende Aufarbeitung aller Verbrechen gegen die deutsche Bevölkerung vorgenommen wird. Ich rede gar nicht so sehr vom "Landwegnehmen", es geht mehr um Morde, Raub und Vergewaltigungen gegen Zivilisten. In diesen Dingen gibt es keine bestimmte "Sicht" und man kann sie auch nicht "aufrechnen", es sollte so genau wie möglich geklärt werden, wer was wann und wo getan hat. Dann bricht auch ein wichtiges Argument der Vertriebenenverbände weg.

Ein Staat kann es sich eben heute nicht mehr Leisten solche Sachen zu ignorieren und sich nur auf die "guten" Helden der Vergangenheit konzentrieren.

Das Verhalten der letzten Zeit erweckt den Eindruck als sei der Staat Polen nicht an der Aufklärung der Verbrechen seiner Bürger interessiert. Das ist, nach meiner Einschätzung, das ganze Problem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: