Polen
#40
NUn ja Wolf an sich magst du eben recht haben mit deiner Einschätzung bzw. liegst damit in Linie mit den gängigen POlitischen Beobachtern udn Kommentatoren in Deutschland wohl.

Aber eben nur deshalb, da du eben die von mir und Demon Woynj gebrachten Zusatzpunkte nicht so mitbedenkst respektive würdigst.

Es wurde hier im threaad und gerade auch von mir schon mehrfach die instabile und fraghmentierte Politiklandschaft in POlen erwähnt, auch was so für Demagogen in Polen im Sejm sitzen.

Und dann eben haben die POlen aus ihrer Geschichte heraus und aus ihren Erfahrungen eine andere Sicht der Dinge.
Und wenn da deutsche Verbände ständig sogar von dem historischen Verliere POlen auch noch Entschädigungen fordern für diese "kleine Übel" der Vertreibung, dann empfindet man das in Polen als ungeheure Unverschämtheit gerade wegen der Geschichte.
dass da Deutschland eben keine Rechtsgrundlage schafft um sowas vorzubeugen kommt in POlen sehr schlecht an.
Und auch dass die DEutschen inoffiziell eben privatpersonen die Klage sogar empfehlen.
Sowas weiß man in POlen und a kommt eben sehr schnell der Hass hoch über sowas.

Und daher ist dan der Sejmbeschluß eben nicjht Politik a la babanenrepublik, sondern einne ernstgemeinte Drohung von Politikern die sowieso keine Skrupel haben dürften auf demselben unteren Niveau wie die vertriebenen zu handeln.

Daher eben solte man einfach malk die genau lage keinne und dann einschätzen.
Dann würde man deine political-correctness-standardantwort eben nicht so geben Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: