(Zweiter Weltkrieg) War Hitler lernunfähig?
#58
phantom schrieb:
Nightwatch schrieb:Schon, nur anders als die KI kann der Mensch damit umgehen.
Mit was? Einmal mehr, es hat nichts mit KI zu tun, du brauchst da nicht dein Mensch-Überlegen-Dings hervorkramen. Es geht nur drum, dass man die Kräfte beim Angriff einfacher als bei der Verteidigung bündeln kann. Stark abhängig ist die Geschichte natürlich von der Aufklärung. Je grösser das Aufklärungsplus, desto besser kämpft man. Die Taktik richtet man ja nur auf das was man sieht, wenn man nichts sieht, kann man auch keine schlauen Entscheidungen treffen.

Zitat:Sicher, wenn der Verteidiger seine Stärke gleichmäßig über die komplette Front verteilt und keine Reserven bildet. Es ist keine Kunst einen Durchbruch abzuriegeln.
Du meinst die Verteidigung, der Verteidigung von der Verteidigung. :mrgreen: Tschuldigung, ich bin von ähnlicher Stärke ausgegangen. :wink:

Meine Stärke 10x, Gegner auch 10x
Hat der Gegner 10 einzelne Einheiten x an der Landesgrenze aufgereiht, ist es für mich einfach an einem Ort mit 10x das eine x des Gegners zu überrennen, selbst wenn er noch 3x zur Absicherung im Rückraum besitzt.
Das mag so in diversen Videospielen funktionieren, lässt sich aber so nicht auf die Realität übertragen.
Bei Gegnern mit ähnlicher Kampfkraft und Stärke gewinnt immer die Verteidigung. Das was du zur Konzentrierung der Kräfte des Angreifers schreibst ist nicht die Lösung sondern die Grundvoraussetzung, damit überhaupt ein Angriff stattfinden kannst. Traditionell gesehen muss der Angreifer dem Verteidiger im Angriffsraum drei zu eins überlegen sein um einen Durchbruch zu erzwingen.

Der Verteidiger wird derweil (wenn es nicht um strunzdumme KI handelt) nur einen Teil seiner Kräfte an über seine gesamte Front platzieren und stattdessen in den erwarteten Angriffskorridoren eine Verteidigung in der Tiefe mit mobilen Reserven einrichten.
Im Ergebnis wird man den Feind immer aufhalten solange keine überraschenden Entwicklungen das Kriegsglück zu sehr beeinflussen.

In HoI & Co funktioniert das nicht, da die KI nie über 'alle Einheiten in die Frontprovinz' hinausgekommen ist und obendrein noch durch zig Penalties gegenüber deutschen Panzereinheiten kastriert wird. Spiele mal gegen einen guten menschlichen Gegner, schraube in der Settings.Ini oder modde das Spiel und gibt der KI die dreifache Anzahl an Divisionen um deren Kampfkraft in der Verteidigung besser zu modelieren und es wird nix mit Moskau vor Weihnachten.


Zitat:Ich hab mich mit meinem Geschriebenen auf die Wehrmacht bezogen.
ok
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: