(Zweiter Weltkrieg) War Hitler lernunfähig?
#22
Schneemann schrieb:Ebenso wiederum ein klares "Jein". Es ist eben nicht nur ein Aspekt der taktischen Luftkriegsführung. Die Zerschlagung des nordfranzösisch-belgischen Verkehrswegenetzes, auf die ich mich mit meinen Argumenten bezog, geschah zu 85% VOR der Invasion, zumeist im Mai 1944. Und es führten zumeist strategische Bomber (B-17, B-24, Lancaster, Halifax, teils mittlere B-26) diese Attacken durch. Es gab dafür verschiedene Gründe: usw.
Alles richtig, nur der Punkt ist doch: Diese und andere Aspekte der taktischen Luftkriegsführung haben ohne ausnutzende Bodentruppen keine Auswirkung auf den Kriegsverlauf. Die Alliierten hätten das komplette Verkehrsnetz Frankreichs lahmlegen können - welche Auswirkungen hätte es ohne Aliierte Armeen in Frankreich gehabt? Keine. Deutschland hätte den Krieg gewonnen auch wenn in Frankreich kein einziger Zug mehr gefahren wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: