(Zweiter Weltkrieg) War Hitler lernunfähig?
#19
Schneemann schrieb:Hingegen haben aber die strategischen Angriffe vor allem der Amerikaner im Sommer 1944 auf die synthetischen Ölproduktionsstätten der Deutschen verheerende Auswirkungen gehabt, Speer und andere haben später eingestanden, dass diese Attacken großen Einfluss auf den Kriegsverlauf gehabt haben.
Diese Auswirkungen gab es weil der Feind an der Front druckt machen konnte als der Treibstoff kurrzeitig knapp wurde. Es sprach nichts dagegen die Treibstoffproduktion wie so viele andere Industriezweige auch zu dezentralisieren. Man hatte am Ende nur die Zeit nicht mehr.

Schneemann schrieb:Ein weiterer Aspekt ist die Bombardierung der Verkehrswege, vor allem einmal im Vorfeld der Normandie-Landung (wo quasi tatsächlich jedes "Kuhdorf", wenn es denn nur einen Bahnhof oder eine Straßenkreuzung hatte, in Nordfrankreich und Belgien angegriffen wurde), die die deutschen Truppenverschiebungen ab Sommer 1944 massiv beeinträchtigten.
Dies ist ein Aspekt der taktischen Luftkriegsführung die nur relevant wurde als sich die Alliierten Armeen durch Frankreich kämpfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: