Aktivitäten Israelischer Geheimdienste
#29
Quintus Fabius schrieb:Das ist nicht meine Schlußfolgerung. Die werden nicht nachlässiger, denen ist es schlicht und einfach egal. Zwischen Nachlässigkeit und Ignoranz ist ein Unterschied wenn auch das letztgenannte zum anderen führen kann.
Neuer Versuch: Ich kann nicht erkennen das der Mossad in letzter Zeit Öffentlichkeitswirksamer zu Wege geht als er das in der Vergangenheit getan hat.
Warum auch immer er dies tun sollte sei mal dahingestellt.
Diese letzte Operation war sehr öffentlich, andere in der letzten Zeit liefen sehr still ab.

Quintus Fabius schrieb:Dann ist also deine Schlußfolgerung daraus, daß sich die Iraner und die Juden nicht unterscheiden?!

Folglich sollte man mit dem Judenstaat genau so umgehen wie mit dem Iran?!

Da bin ich sofort auch dafür. Da hast du mich jetzt aber wirklich überzeugt, der Judenstaat ist ein ebenso übler Staat wie der Iran...
Ich ziehe überhaupt keine Schlussfolgerung, ich werte das Verhalten der Iraner in diesen Punkt überhaupt nicht (faktisch können sie vma Terroristen einfangen wie sie lustig sind).
Mir geht es darum das man auf der einen Seite einen Medienexzess sondergleichen inszeniert aber auf der anderen Seite nicht einmal gewillt ist darüber groß zu berichten.
Das ist unausgewogen und zeigt worum es eigentlich geht:
"Schau schau, der böse Jud mal wieder, haben immernoch nichts aus Auschwitz gelernt"


Erich schrieb:das erste Ergebnis ist also eine unendliche Blamage für den Geheimdienst - "sich erwischen lassen"

und dann ist zwischen der Festnahme eines Terroristen und dessen Ermordung ein Unterschied. Die Süddeutsche formuliert das im o.g. Link wie folgt:
Ein solcher Anschlag sei kontraproduktiv. Und: "Wie würden wir reagieren, wenn ein iranisches Kommando einen Israeli in einem Berliner Hotel umbringen würde?"
Ja wie denn? Man schaue in die Geschichtsbücher, die Iraner haben auch schon in der Bundesrepublik gewütet. Interessierte bloß niemanden groß.

Ein paar Videoaufnahmen sollen eine Blamage sein? lol
Eine Blamage wäre es wenn der Einsatz gescheitert wäre und man das Team in Dubai festgenommen hätte.
So aber ist die Aktion als Erfolg zu werten.

Erich schrieb:Tatsächlich haben die ganzen Anschläge des Mossad keinen einzigen Terroranschlag der Hamas verhindert. Diese Aktionen sind also unsinnig.
Woher willst du denn das wissen? :roll:

Erich schrieb:Tatsächlich hat Israel nicht nur ein freundliches arabisches Land düpiert, sondern auch noch die europäischen Staaten, deren Ausweise gefälscht wurden, verprellt.
Na wenn es weiter nichts ist.
Anstatt sich darüber zu empören das Israel einen Terroristen getötet hat (wie bescheuert muss die Welt sein um darin ein Problem zu sehen???) sollte man sich mal fragen wie es sein kann das Terroristen in diesem ach so freundlichen arabischen Land (Dubai erkennt Israel kaum an) frei rumlaufen. Bei all der ach so dollen Überwachung.
Das ist der eigentliche Skandal an der Geschichte, aber wie üblich haben diese Akteure Narrenfreiheit.

Erich schrieb:das zweite Ergebnis ist eine Verärgerung von freundlich gestimmten Regierungen und eine weiter fortschreitende Isolierung :roll:
Von einer Welt die es nicht ertragen kann das man Terroristen tötet sollte man sich freiwillig isolieren.

Erich schrieb:Und das alles für eine wirkungslose Show
Wie blöd muss man sein, um an solchen Idiotien fest zu halten
Show? Dieser Terrrorist war zweifellos ein wichtiger Player zwischen Hamas und Iran.
Der Mossad hat wichtigeres zu tun als irgendwelche kleinen Fische zu meucheln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: