Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
Ich habe mit den meisten Tarnmustern das Problem, dass sie zu dunkel sind. Der Soldat ist meistens als " Schatten " sichtbar, solange er läuft, steht. Liegt er, ist er meistens eh im braunen, beigen Laub oder in alten Tannennadeln. Auch hockend, entsteht der " Schatteneffekt " wieder. Meine Idee geht also in Richtung des deutschen " Tropentarn" mit etwas mehr Grün und braun, allerdings eher hellere Töne, als die heutigen. Unsere Flecktarn wird z.B. , meiner Meinung nach, umso besser in ihrer Tarneigenschaft, desto verwaschener und damit heller sie ist.
Ich hoffe mein Grundgedanke zu Tarnmuster im generellen wurde damit deutlich. Das tatsächliche Muster ist da eher zweitrangig, meine ich.
Die weiter oben aufgeführten Cadpad der Kanadier zeigt das ganz gut, im Artikel mit den drei Links, der letzte, einzeln liegendene Soldat, das ähnelt sehr einem ausgewaschen Bundeswehrflecktarn, sehr hell von Fabrik aus, nicht so dunkel wie unseres in neu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: