Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#95
Quintus Fabius schrieb:Ich werde in Kürze mal meinen Dänisch-Tarn auspacken, dass ist das grünste Muster das ich zur Verfüung habe und ich werde in städtischem Gebiet damit mal eine Photoserie machen - und das jetzt, also in einer Zeit die nicht sonderlich grün ist. Und dazu werde ich mir noch eine UCP Uniform besorgen zum Vergleich. Das ist mal wirklich ein reizvolles Projekt: ein Tarnmustervergleich primär in städtischem Gebiet.
Da bin ich mal gespannt was kommt. Versuch aber objektiv Hintergründe auszuwählen. Wie in fast jeder Studie versucht man den eigenen Standpunkt zu untermauern. Wink

Zitat:Das kommt auf die Stadt und auf die Jahreszeit an.
Nein, in Städten stehst du meist vor planen weissen Fassaden mit Fenstern und Türen, Strassen, ganz wenig Grünflächen. In Dörfern ist der Grünanteil viel höher ... aber schau dir mal eine typisch Stadt im Irak an, da gibt es kaum einmal einen Grünton.

Zitat: Es gibt Städte, in denen der UCP wesentlich mehr auffallen würde als ein grüner Anzug. In vielen Städten gibt es eine Menge Grün (Büsche, Grünflächen, Gärten, usw) ganz allgemein unterschätzt du den Anteil der Vegetation in vielen Städten.
Das stimmt aber für urbanes, städtisches Gebiet nicht. Der Anteil an Buschwerk ist meist sehr klein. Speziell die Büsche von 0 bis 2m Höhe sind in den Städten er selten. Bäume in Städten tragen die Blätter in der Regel über 2m. Der Grund ist der, dass der Platz knapp ist und man die ausladende Grünfläche oberhalb der Verkehrsfläche haben möchte.

Zitat:Noch darüber hinaus sind nicht alle Häuser Betongrau. Was willst du beispielsweise vor Ziegelroten Wänden mit UCP? Und die Häuser bieten so viel Deckung bzw man agiert im inneren der Häuser, so dass die Farbe des Tarnmusters gar keine so große Rolle mehr spielt.
Aber auch da sind die Wände meistens weiss, deshalb brauchst du dort einen hellen Anzug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: