Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#76
Die Spürgeräte die du meinst (die ich meine) sind keine, die unabhängig von Infanterie eingesetzt werden. Ich glaube, ich habe es schon mal erklärt was ich meine, aber es ist vielleicht ja untergegangen:

Dass sind tragbare Handgeräte, welche ein Mensch einsetzt. Und zwar für das folgende Problem: Du wirst aus einem Dorf, Haus etc heraus beschossen und wenn du das ganze stürmst sind nur Zivilisten anwesend. Keine Waffen, nur lauter Zivil gekleidete Personen. Und du kannst nichts machen.

Das besagte Gerät kann nun wenn es an der Haut und Kleidung der Personen entlang geführt wird Schmauch feststellen, ebenso auch Spuren von Treibladungspulver bzw auch geringste Spuren von Sprengstoffen. Entsprechend kann man so den Schützen ermitteln.

Zitat:Das grosse Problem bei diesem System ist, dass der Sensor auch zur gezielten Irreführung am Boden genutzt werden kann.

Das kann jeder Sensor. Auch die von mir oben erwähnten Spürgeräte können gekontert werden, indem man dann einfach Proxys mit Sprengstoff bzw Schmauch kontaminiert und auf diese Weise plötzlich alle solche Spuren an der Kleidung/Haut haben.

Auch die Sensoren von Drohnen kann man kontern, auch die von dir propagierten Fusionen von Sensoren und automatischen Bildauswertungen. Beispielsweise könnte man billigste Attrappen von Schützenwaffen an Proxys verteilen und damit Angriffe auf diese provizieren, oder die Systeme durch solche Taktiken sättigen usw usf

Tarnung basiert eben nicht nur auf rein passivem Verstecken sondern noch viel mehr auf Aktion, auf aktiver Täuschung. In Bezug auf die Verwendung von Tarnmustern bedeutet dies zum Beispiel: das Gelände aktiv für die Tarnung zu nutzen, was mehr bringen kann als das beste verfügbare Tarnmuster.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: