Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#64
Quintus Fabius:

Zitat: Bezieht sich das jetzt speziell nur auf DPM im Vergleich, oder auch auf andere Muster? Bei welchen Mustern ist dir dies aufgefallen im Vergleich?

Neben DPM vor allem auf CCE (wobei das m.E. ohnehin ein Muster für aride Regionen ist), aber auch US Woodland und Tigerstripe. Letzteres wirkt (obwohl Makromuster) mit zunehmender Entfernung allerdings auch wieder schnell dunkel unifarben, wohl wegen des hohen Schwarzanteils.

Das DPM generell schlecht ist kann ich nicht bestätigen. Jetzt im Herbst/Winter ja, aber im Sommer bei üppiger Vegetation hält es subjektiv mit BW Flecktarn die Waage, sprich das eine ist mal hier besser und mal dort schlechter, aber insgesamt schenken sich beide Muster im Sommer nicht viel, wobei Flecktarn im Nahbereich natürlich besser ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: