Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#53
Ich find die Beispiele zwar informativ, aber man kann den besten Tarnanzug uralt aussehen lassen, wenn er vor dem falschen Hintergrund eingesetzt wird. Je nachdem welchen Tarnanzug man pushen möchte, nimmt man die entsprechenden Bilder. Big Grin
Ein Witz ist natürlich ein Tarnanzug für alles, das kann ja funktionieren, wenn man mal im Dschungel und dann wieder in der Wüste oder im Winter kämpft. Die digitalen Muster sind für soliden Hintergrund wie der Wüste, wahrscheinlich besser geeignet.

Ich denke man muss auch unterscheiden, ob jemand in Deckung liegt oder ob man weniger schnell auf grosse Distanz bei der Bewegung gesehen wird. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Erst kürzlich hab ich gesehen, wie wenig Auflösung unser Rohdatenbild der Augen eigentlich besitzt. Das Gehirn rechnet sich dann das Bild scharf ... das ist schon erstaunlich. Vor dem Hintergrund (wissenschaftliche Erkenntnisse) sind vermutlich die modernen Tarnanzüge entstanden. Vielleicht ist man da auch einen zu technischen Ansatz gegangen und muss jetzt zurück buchstabieren.

Zitat:Selbst im Orts- und Häuserkampf, auch in Wüsten ist das sinnvoll, weil damit zugleich die Kontur des Helmes und der Winkel Schulter/Hals verwischt wird
Das ist extrem wichtig, das Gehirn sucht nach diesen Mustern automatisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: