Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
#24
Zitat:US Sondereinheiten in Afghanistan tragen anscheinend oft Multicam. Desweiteren wird Multicam gerade eben in Afghanistan auch von regulärer US Infanterie getestet. Dazu haben einige Soldaten Uniformen in Multicam erhalten.

Wie schon vorher geschrieben, können sich Sondereinheiten sowieso mehr oder weniger frei bedienen, bzw. sind ohnehin frei in ihrer Auswahl an Uniformen und Waffen. Wenn also SEAL´s oder Green Beret´s Multicam tragen, würde ich das nicht als Vorstufe zur Standard-Einführung betrachten !
Dass die US Army Multicam in den USA getestet hat, ist auch kein Geheimnis, es liegt nahe, das unter realen Kampfbedingungen fort zu setzen. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich auch kein Fan der ACU bin und Multicam wäre hier auf jeden Fall eine Verbesserung ! Die britische Armee will es einführen, zumindest für die Einheiten in Afghanistan.

Zitat:Die Digitalen Tarnmuster werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich Stück für Stück ersetzt werden, zumindest bei der US Armee.
Schon allein aus Kostengründen werden die Länder, die digitale Muster erst eingeführt haben, daran festhalten ! Und es sind auch nicht alle Digi-Muster schlecht, nur weil die ACU ein Fehlgriff war ! MARPAT ist sicher besser ! Aber dass die US Army bald zu Multicam wechselt, wäre den Soldaten vor Ort zu wünschen.............
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: