Venezuela vs Kolumbien.
#31
@revan
Der Störenfried im Fall Kolumbien versus Venezuela ist nicht Chavez, sondern Uribe.
Die USA stützen mit Uribe ein Regime, dessen rechte Paramilitärs bei der Herstellung von Kokain in Kolumbien eine führende Rolle einnehmen. Aber die gleichen rechten Paramilitärs werden auch von US-Unternehmen - wie etwa einem sehr bekannten Limonadenhersteller - mit der Wahrung ihrer Interessen, Mord eingeschlossen, betraut.
Die rechten kolumbianischen Paramilitärs haben zudem ihre kriminellen Aktivitäten, etwa auch im Menschenhandel, auf Venezuela ausgedehnt. Mit ihrer Hilfe und jener venezuelanischer Oppositioneller soll die Regierung Uribe einen Putsch gegen Chavez geplant haben. Dies wurde auch von kolumbianischen Geheimdienstmitarbeitern bestätigt.
Gibt einen schönen Artikel dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.freitag.de/2008/10/08100801.php">http://www.freitag.de/2008/10/08100801.php</a><!-- m -->
Zitat:Provokateure, Paramilitärs, Putschisten

Kolumbien und die USA verfolgen eigenartige Destabilisierungspläne gegen die Linksregierungen in Ecuador und Venezuela

Die Regierung des kolumbianischen Präsidenten Alvaro Uribe feiert den Tod des Guerilla-Kommandanten Raúl Reyes, der vor wenigen Tagen in einem schwer zugänglichen Waldgebiet Ecuadors ermordet wurde, als großen Sieg. Der Leichnam des Kommandanten Nr. 2 der FARC-Guerilla (s. Freitag 9/08) wurde in Bogotá regelrecht als Trophäe präsentiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: