USA vs. Nordkorea
#90
fazer600 schrieb:701 hat geschrieben:
Zitat:PS: Demokratien sind nicht viel besser wie Diktaturen. Nur weil sich ein Staat meint Demokratie nennen zu wollen ist es noch lange keine. Und erst recht kein Land was Millionen Menschen tötet oder verhungern lässt oder gar von fremden Völkern das Erbgut zerstört.

Dann sei froh, dass wir hier in einer Demokratie leben, sonst wären wir beide schon längst im Arbeitslager :lol:
Und ehrlich finde ich es hier erheblich besser als in China, Nordkorea oder Kuba oder irgendeiner afrikanischen Militärdiktatur, denn wir leben in Freiheit und können alle unsere Meinung sagen. Auch du zum Glück !
Und allen Ernstes zu behaupten, Demokratien seien kaum besser als Diktaturen, dann empfehle ich dir eine Zeitmaschine ins Berlin oder Moskau des Jahres 1938 oder ins China des "großen Sprungs", in dem Mao für den Hungertod von mindestens 25 Millionen Menschen verantwortlich ist !

Offensichtlich ist die Weltgemeinschaft, das heisst die UN, sehr wohl der Meinung, dass es Nordkorea ist, die ständig Verträge brechen. Aber natürlich wird die UN ausschließlich von den USA beherrscht und die macht nur, was die USA wollen Smile
Deshalb haben die USA ja für ihren Angriff auf den Irak 2003 das O.K. des Sicherheitsrates bekommen..... :lol:
Seltsamerweise waren bei der letzten Abstimmung sogar China und Russland der Meinung, Nordkorea habe Verträge und Abkommen verletzt ! Aber die machen ja auch nur, was die USA wollen.......

Du setzt Diktaturen = mit einigen Staaten von früher oder Überzeichneten von heute.
Du begrenzt Demokratien zudem nur auf dessen Staatsgebiet. Für deren Handlungen außerhalb der eigenen Grenzen interessierst du dich weniger. Meinst Du etwa das wegen uns woanders keine Menschen hungern, ja gar verhungern, müssen? Aber das führt in diesem Thema zu weit genauso wie deren Gräueltaten.

Zum Thema:
die USA haben einen geplanten Raketentest offenbar verschoben und wohl möglich Deeskalation gezeigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: