Zukunft des Irak
#29
also erstmal als Ergänzung:

Die irakische Regierung hat einen Beschluss zur Umsiedlung und Entschädigung Tausender arabischer Bewohner von Kirkuk gefasst.

Damit werden zum einen die "ethnischen Vertreibungen der Kurden" unter Saddam rückgängig gemacht, aber (Entschädigung) ohne neues Unrecht anzurichten.
Gleichzeitig wird damit auf friedlichem Weg eine ethnische Bereinigung vollzogen, die den Kurden die Herrschaft über große Ölvorkommen sichert.

@ Cluster:
ich weiß nicht, was an dem um sich greifenden Chaos und Terror im Nahen und Mittleren Osten erstrebenswert sein soll ...

wenn ich an die Palästinenserlager zurück denke und die Auswirkungen, dann wird mir nicht nur bezüglich der dort "eingesiedelten" (um das Wort >einsitzenden< zu vermeiden) übel,
das Problem ist, dass dieses Chaos selbstverständlich auf uns überschwappen wird
-
was hilft Erdöl und -gas, wenn die Förderanlagen und Pipelines explodieren?
-
das gibt nicht nur eine "vorübergehende" Weltwirtschaftskrise, sondern legt unsere ganze Wirtschaft global lahm
-
was hilft der Suez-Kanal wenn der von Terroristen abgesperrt werden kann?
-
befürchtest Du nicht, dass solche Terroristen ala Al-Quaida in einer Phase der Destabilisierung die Macht übernehmen?
-
willst Du, dass ein islamistisches Regime - ausgestattet mit modernsten Waffen, die wir ja derzeit fleißig nach Ägypten und Saudi Arabien sowie an die Golfstaaten liefern - im Umfeld von Israel und südlich des Mittelmeeres die Macht übernimmt?
-
Glaubst Du nicht, dass diese Regierung sehr schnell in Besitz von Raketen und A-/B-/C-Waffen kommen würde?

brrr - Dein "Wunschtraum" treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: