Ruestungsindustrie
#46
Zitat:Merowig postete
Sowas ist Schwachsinn in dem Fall da die Amis feste hiereinkaufen und den strategischen Interessen Amerikas kein Schaden zugefuegt wird. Die 9mm Pistole ist eine italienische Beretta , das SAW stammt von der belgischen FN, die Amis haben auch eine weiterentwicklung der swedischen Carl Gustav und sind auch an der Visbyklasse interessiert, kaufen/leasen von den Australiern ein Katermaran Schiff, der 81mm Moerser ist britisch, der 120mm Moerser ist israelisch, die Israelis verkaufen hinzu noch eine Menge Elektronik, das 105 mm Geschuetz L118 ist britisch, der Abrams hat meines Wissens eine deutsche Glattrohrkanone, haben ein weiterentwickeltes franz. Kommunikationssystem (MSE) , Heckler & Koch liefert auch kraeftig, usw... Die Amerikaner wuerden sich durch sowas selber massiv schaden. Ich kanns verstehn und gut nachvollziehen wenn die Amis nichts von den Chinesen, Japanern oder Arabern einkaufen wollen - aber alles andere ist lachhaft.
Bis jetzt hoert es sich nach einem Hirngespinst irgend eines Abgeordneten an.
"Lachhaft"? Warum sollten die Amis nicht selber alles produzieren können oder dürfen?! Jedes Land "entwicklet" sich "weiter", und Amerika hat halt die Phase erreicht, wo sie unabhängig wird und alles "hausgemacht" serviert bekommt. Außerdem Du scheinst ja ziemlich gegen die Japanern, Chinesen, Arabern oder sonst irgendwelche andere "Nichtwestliche Ländern" zu sein - das ist arrogant, rassistisch und vorallem typisch für d. "westliche Zivilisation", leider.. Einerseits meint Ihr (Europäer) "demokratischer" und "freier selbst denken" zu können und dürfen, und "hasst" die Anbiederung Eurer Regierung an andere "Nichtwestliche Ländern" wie etwa China (aktuell), andererseits könnt Ihr immer noch nicht die Finger vom "Arschkriechen" (sorry) der Amis lassen. By the way wenn die "westliche Zivilisation" so "demokratisch" sein sollte, dann wäre erstens Ihr Deutschen längst "frei" von der Stationierung der Amis in Eurem Land, zweitens hätten die Amis ohne viel Bedenken Euch längst in den ständigen UN-Sicherheitsrat gelassen, drittens dann würde Ihr auch die anderen Kulturen so respektieren und verstehen, wie es angebracht ist! Außerdem würdet Ihr auch nicht "erfreut" sein, um noch minder auszudrücken, wenn jemand da herkommt und Dir vorschreibt, wie Du Dein Leben zu leben hast. Wie etwa keine Urlaub in Nichteuropäischen Ländern, oder dass Deine Wohnung pink und knall blau anzustreichen hast usw. Außerdem was weiss schon ein Land, das ca. 80 Mio. Einwohner hat, wie ein Land wie Indien mit ca. 1 Milliarde Bevölkerung hat, zu regieren hat, als Beispiel natürlich. Ich weiss nicht wie alt Du bist Merowig, aber für junge Leute wie Dich müssen erst viel um die Welt herumkommen und vieles noch gelernt werden. Viele westliche Ländern haben sich seit hunderte von Jahren anscheinend noch immer nichts gelernt, was es heißt andere Kulturen und Zivilisationen mit Respekt und Ehrfurcht zu begegnen. Immer geht es doch immer um Eurer Ego und Euren Durst nach mehr - nach Macht? Wir alles sind die Welt, also verhaltet Euch nicht wie Eure falsche erwachsene "Vorbilder". Toleranz Großzügigkeit und Weisheit machen erst eine Grossmacht bzw. eine Supermacht aus, und nicht nur deren Waffenstärke! Das habt Ihr vielleicht nicht in Eurem Blut, ich hoffe es nicht, aber danch sieht es so aus, manchmal kann nur eine wahre Supermacht geboren werden, die auch wirklich würdig ist die Welt in Harmonie und Stabilität zu halten, welche die heutigen Mächten, wie sie auch immer heißen, nicht schaffen - vielleicht weil sie auch noch nicht reif genug sind?
Also in Zukunft urteile nicht einfach drauf los mit solche kindischen und launenhaften Kritiken. Viele von Euch werden noch einiges dazulernen müssen und die Welt wird sich zum Besseren wenden, den sie neigt immer zu einer Stabilität (wie es sich bereits in der Naturwissenschaften zeigten). Ihr werdet sehen, einiges wird sich ändern, wer nicht würdig ist die Welt in Harmonie, Stabilität und Respekt zu halten, anstatt sie auszubeuten und nach gierigen Eigeninteressen, der wird seine Rolle, die ihm eingeteilt wird spielen, und zwar den der unwürdigen instabilen Kontrahenten. Vielleicht habe ich mich jetzt ein bißchen zu sehr in die "philophische" Seite zugewendet, aber die Welt ist nicht nur die blanke kalte Technik, das hat uns bereits seit jahrhunderten unsere Mutter Erde gezeigt. Also nicht nur nach Menschenrechte und Toleranz heuchlerisch predigen und selber das Gegenteil tun, sondern mehr weise, tolerant und in Harmonie mit unserem ganzen System interagieren. Außerdem gehören "Menschenrechte" heutzutage immer noch nicht politisiert, da die westliche Welt meistens sie als eine "Waffe" gegen andere Länder benutzt, um seine Eigeninteressen zu erreichen. Leben und leben lassen, habt Ihr doch gemeint oder? :-) Also lass doch die Amis machen, was sie wollen, solange sie die Welt nicht schadet? :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: