Venezuela
#12
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dw-world.de/german/0,3367,2972_W_1064821,00.html">http://www.dw-world.de/german/0,3367,29 ... 21,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Unterschriftensammlung gegen Venezuelas Machthaber

Die venezolanische Opposition hat der Wahlbehörde mehr als 3,4 Millionen Unterschriften übergeben, die ein Referendum zur Abwahl von Präsident Hugo Chávez ermöglichen sollen. Gemäß der Verfassung werden für ein Referendum 2,5 Millionen Unterschriften benötigt. Die Regierung wirft der Opposition vor, es habe bei der Sammlung der Unterschriften gravierende Unregelmäßigkeiten gegeben. Die Wahlbehörde hat nun 30 Tage zur Überprüfung der Listen Zeit. Ein mögliches Referendum über die Abwahl von Chávez könnte damit frühestens im Februar stattfinden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: