(Europa) Norwegische Streitkräfte
#23
Quintus Fabius schrieb:Bis diese Menge mal wirklich einsatzbereit zur Verfügung steht ist es hochwahrscheinlich, dass das Stealth-Niveau nicht mehr ausreichend sein wird.
Ganz bestimmt nicht, die Russen haben weder das Geld noch das Knowhow um deine Behauptungen in die Tat umzusetzen.

Zitat:Weil gerade eben die Fortschritte bei Rechnern und Software es immer mehr erleichtern auch Stealth Flugzeuge heraus zu filtern.
Dass es Fortschritte bei den Rechnern gibt, stimmt. Nur ist das nicht ein reines Rechenproblem wie z.B. bei einer Rakete die Störmassnahmen rausrechnen, vorausberechnen muss. Bei Stealth geht es drum minimalste Echos überhaupt erfassen und von Millionen anderen Echos zu extrahieren. Je höher die Güte von Stealth, desto schlimmer die Extraktion von allen anderen Echos. Und überall ist die Technik der USA der der Russen deutlich überlegen. Es ist nicht so wie du es schreibst, die Russen haben das Problem dass sie nirgends im Hightech-Bereich konkurrenzfähig sind, nicht umgekehrt.

Zitat:Noch darüber hinaus ist es extrem unwahrscheinlich dass die USA Norwegen massiv mit ihrer Luftwaffe abdecken werden, dazu ist die geostrategische Lage gerade in der Eröffnungsphase nicht sinvoll.
Wieso? Weil den USA die Tanker dazu fehlen oder wie?

Zitat:Und der Georgienvergleich bezog sich eigentlich nur auf die Bodenstrategie mit leichter Infanterie und Schwarm-Taktiken in bergigem Gelände schwere mechanisierte Verbände stoppen zu wollen.
Ja eben, es macht keinen Sinn dass du Beispiele aus dem Lowtech-Konflikt jetzt auf Norwegen beziehst. Norwegen hat das höchste Pro-Kopf Einkommen in der westlichen Welt, die können ihre
Armee viel moderner als die Russen ausstatten, geschweige denn ein Georgien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: