(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
#49
1. September 2006, 22:57 NZZ, online

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/2006/09/01/al/newzzERL1KWNH-12.html">http://www.nzz.ch/2006/09/01/al/newzzERL1KWNH-12.html</a><!-- m -->

Erfolgreicher Raketentest der USA

Satellitengesteuerte Abfangrakete schiesst Langstreckenwaffe ab

Die USA haben am Freitag einen Raketentest über dem Pazifik durchgeführt. Dabei traf eine Abfangrakete den Sprengkopf einer Langstreckenrakete. Gemäss Angaben der amerikanischen Armee ist der Test erfolgreich verlaufen. Die USA sind daran, ein Abwehrschild gegen ballistische Raketen aufzubauen.

(sda/afp/Reuters) Die amerikanische Armee hat am Freitag nach eigenen Angaben ein satellitengestütztes System zur Abwehr von Raketen erfolgreich getestet. Dies sagte ein Sprecher der amerikanischen Raketenbehörde MDA. Eine in Alaska gestartete Langstreckenrakete sei bei dem Versuch von einer satellitengesteuerten Abfangrakete geortet und über dem Pazifik getroffen worden.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: