Niederlande
#28
Ich stimme dir in Bezug auf die Bewertung der Person Wilders selbst zu. Ich würde ihn selbst sogar nicht als Rechten einordnen, dafür vertritt er viel zu viele Positionen welche gegen jedwedes rechtes Denken laufen.

Aber das gilt nicht zugleich auch uneingeschränkt für seine Wähler. Viele seiner Wähler sind klassische Rechte, woraus sich auch einige interessante Widersprüche ergeben, wo die Ansichten Wilders selbst von denen seiner Wähler teilweise deutlich abweichen. Die sind in weiten Teilen durchaus klassische Rechte, und haben zu dieser Position aufgrund der von mir beschriebenen (eigentlich untragbaren) Fehlentwicklungen in den Niederlanden gefunden. Entsprechend nennen diese Wähler beispielsweise nicht den Islam als größtes Problem, sondern die Mocro Maffia, die allgemeine Überfremdung, sowie die sonstige Kriminalität. Abgeschnittene Köpfe vor Shisha Bars und Folterkammern sind in den Niederlanden halt nicht ein Bereich von Islamisten, sondern von nordafrikanisch dominierten Banden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: