(See) Seeziel FK (Deutsche Marine)
#17
@pseunym
erstmal danke für die Interesante Darstallung über die Harpoon

Zitat:..., dass eine Recihweite von >100km im Anti-Schiff Kampf für Schiffsgestarte Waffen nicht notwendig sein,...
Zitat:Nette Schlagworte, aber auf welche Entfernungen soll das stattfinden? Wie sollen z.B. die Schiffsziele identifiziert werden? (Ja, ich weiss, die missiles haben eigene Zielfindungsfähigkeiten, aber wie sicher sind die nun wirklich?) Und wie weit soll die Landangrifffähigkeit ins Land hineinreichen?
Das Ganze ist komplexer als nur ein paar Sätze.
Wenn Angriffe über 100km nicht Notwendig sind wäre ein RBS 15 Mk3 mit einer Reichweite zwichen 200 und 400km etwas über Dimensioniert. Hier Wäre NSM oder Harpoon, Exocet aufgrund besserer SeaSkimming Fähigkeiten (besonders NSM) besser geeigntet.
Was denn Land Angriff angeht hier halte ich Taurus ebenfalls besser als RBS 15 Mk3 da er ja dafür entwickelt wurde.

Das heißt ich wäre lieber für die Variante NSM & Taurus die jeweils für ihre Hauptaufgaben optimiert sind besser als die lösung nur mit RBS 15 Mk3.

Deinen Beiträgen zufolge gehe ich davon aus das du Harpoon bevorzugst. Wenn ja für Land- und Seeziele und nur wegen des Preises?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: