Anschlagserie in Holland
#53
Zitat:Kadiasker postete
@Cyprinide
Zitat:Hehe Kadiasker - bist selber Ausländer, oder?
Nö bin Türke :laugh:
Also bist Du ein Ausländer...

Zitat:
Zitat:Die kamen nicht als billige Arbeitskräfte
Nein natürlich nicht, deswegen wurden sie auch nicht in den Kohlebergwerken und Stahlfabriken verschlissen - ne is klar :bonk:
Das ist nichts als polemisierende Erfindung Deinerseits! Zeige mir mal bitte Statistiken die belegen daß Türken lediglich in den sehr gut bezahlten körperlich harten Arbeitsplätzen tätig waren

Zitat:
Zitat:sondern da in Deutschland Vollbeschäftigung
Das waren noch schöne Zeiten nicht wahr Wink
Und was soll das? Was soll diese Häme? Was soll das der Diskussion beitragen? - Wenn Du so willst könnte ich auch sagen daß es noch toll war als Leute wie Du nicht hier waren!

Zitat:
Zitat:Des weiteren gibt es in Deutschland da so ein Gesetz das besagt daß jeder - egal woher er stammt für gleiche Arbeit gleich bezahlt werden muß
Es gab Schlupflöcher und Deutungsunterschiede. Kein Gesetz ist perfekt, da fand man schon so seine Möglichkeiten zur 'Lohnnebenkostenverringerung'. Kenne das von meinem eigenen Vater, auch von den Onkeln und ist halt allgemein bekannt, dass man die Türken/Ausländer 'n bisschen benachteiligte. Da wurden sogar Bücher drüber geschrieben - unter welchen Umständen Türken arbeiten mussten, wieso sie weniger Lohn bekamen als deutsche Kollegen. Kannste nachgucken auf Amazon.de Cool
Jup, und ich kenne von meinem eigenen Vater, meinen Onkeln und meiner Familie daß in unseren eigenen Unternehmen Gastarbeiter als willkommene Arbeitskräfte angestellt wurden, und zwar zu gleichen Bedingungen wie die Deutschen... - von daher wieder nichts als Polemik Deinerseits! Es gibt auch Deutsche Arbeiter die ausgebeutet werden, deshalb wird also die deutsche Arbeiterklasse gnadenlos ausgebeutet, wa?

Zitat:
Zitat:wirklich schlechter bezahlt worden wären, dann hätten sie Deutschen Arbeitsplätze weggenommen, und das hätte man sicher nicht durch "Gastarbeiterverträge" unterstützt..
Die Arbeit in Kohlebergwerken und Stahlschmelzen ist keine leichte und die meisten Deutschen waren/sind sich zu 'gut' dafür, das ist doch heute auch nicht viel anders. Und als die Wirtschaft boomte, brauchte man Arbeiter.
Dann kamen die Türken. Ganz einfach.
Siehe oben! - Nichts als eigene Erfindung - zeige mir mal bitte eine glaubhafte Statistik, die besagt daß sagen wir mehr als 40% der Gastarbeiter Kumpel und Stahlarbeiter waren. Alles andere ist Schwachsinn, da die ausländischen Gastarbeiter nunmal freie Arbeitsplätze besetzt haben, und dabei waren wohl zwangsläufig auch Arbeitsplätze in den von Dir genannten Bereichen frei!

Zitat:
Zitat:Und Du hast recht, die Gastarbeiter kamen NUR wegen des Geldes her
Jap.
rofl Big Grin - in der Regel arbeitet man um Geld zu verdienen - vielleicht ist das Dir ja unbekannt Wink - aber Arbeit dient tatsächlich dem Broterwerb! - (und hiermit passe ich mich Deinem Niveau anSmile) Nicht die Sozialhilfe!

Zitat:
Zitat:schau in einem Lexikon nach! Integration bedeutet daß man sich nicht in sein Türkenghetto zurückzieht, sich nur mit Türken auf Türkisch unterhält, seine Kinder nicht in die Türkei in die Schule schickt und sich wie Einheimische benimmt und kleidet. - genau das wird und wurde aber nicht getan! - weder von den Türken, noch neuerdings von den Russen...
Ich bezweifel mal, dass in einem Lexikon unter Integration das da oben steht
:laugh:
Schlauer Junge! - das war meine Interpretation von Integration...

Zitat:Was ich eigentlich meinte war, dass die deutsche Öffentlichkeit/Politik ja selber noch nicht weiß wie Integration sein soll, wie weit sie gehen soll,...
Man weiß wogegen man ist (Stichwort: 'Türkenghetto') aber nicht wofür man anstelle dessen ist - darum gehts :misstrauisch:
Nun vielleicht indem man sich einfach nicht abgrenzt und Türkisch als Hauptsprache nutzt...
Ja, selbst ich habe türkische Freunde, aber im Gegensatz zu der Mehrheit sind diese der deutschen Sprache Mächtig wie ein Deutscher und verhalten sich auch ncihtmehr anders - da ist es ohne Bedeutung ob sie Muslime sind oder nicht - ob man in seiner Stube zu Allah, Gott, irgendwelchen Hindugöttern betet kann einem letztenendes Egal sein, solange man die EInheimischen damit nicht belästigt oder gar anfeindet (siehe geplantes Attentat eines Türken in Deutschland vor etwa einem Jahr)

Zitat:@Alex der Grosse
Zitat:Weil wir in Deutschland leben und auch uns anpassen müssen. Die 2 und 3 Generation ist hier zu Schule gegangen und haben auch Deutsche Freunde also sollten Sie eigendlich kein Problem haben Sie zu intigrieren.
Bei solchen schwammigen Formulierungen bleibt es dann auch bei Politikern - so langsam verkommt das Wort Integration zu nem Unwort.
Wo kein Wille zur Integration ist kann auch nicht integriert werden - keiner hier verlangt eine sofortige Assimilation!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: