Anschlagserie in Holland
#19
@Azrail

Kurz vorweg: Ich kenne das Material von van Gogh nicht und weiss nicht ob es gründlich rechahiert ist.

Aber im Grunde greifst du ja seine Reportage an.
Bzw dessen Inhalt.
Das ist dein gutes Recht. Das fällt unter den Bereich "Freie Meinungsäusserung".

Aber das er deswegen umgelegt wird (einige nehmen hier auch den Satz: Abgeschlachtet wie ein Tier, in den Mund) ist doch bissel heftig oder ?

Es zeigt doch das die Freie Meinungsäusserung das Bestandteil jeder Demokratie von gewissen Teilen nicht aktzeptiert werden (bzw anerkannt).
Da stelle ich mir persönlich die Frage:
Wenn sie schon die diesen fundementalen Wert unserer Grundsätze nicht aktzeptieren, was kommt da noch ?

Für mich kann es darüber keine "offene" Diskussion geben ob diese Werte richtig oder Falsch sind oder angepasst werden müssen.
Die Leute sind Gäste in einem Land müssen sich also den Sitten/Regeln des Landes anpassen bzw entsprechend sich verhalten.
Punkt!
Wer das nicht will, kann oder möchte.Der muss halt das Land verlassen.
Sorry...

Das die Moscheen/Schulen abgebrannt sind, ist nicht zu entschuldigen und die Täter sollten dafür hinter Gitter kommen.

Ich persönlich vertrete die Meinung, das wenn die Länder keine Demokratie wollen, dann lasst sie. Ein gewisse Arroganz kann man den Demokratien durchaus zuschreiben, weil sie davon überzeugt sind das es das beste System ist. Bewiesen fühlen sie sich dadurch das es dem Kommunismus überlegen war.

Der Schakal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: