Armenien
#65
(29.12.2022, 12:35)Schneemann schrieb: Das könnte für die Armenier tatsächlich einen erheblichen Einkommenszuwachs und eine wirtschaftliche Erholung bewirken, zumal sie bislang ja ziemlich stiefmütterlich auf weiter Flur standen und ihre bisherigen Bezugsquellen, Russland und teils Iran, derzeit zunehmend anderweitig beschäftigt sind. Allerdings bleibt die Frage, inwieweit eine solche Öffnung auch die eigene Identität gefährdet, und inwieweit ein zunehmend in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckender Staatschef in der Türkei nicht dennoch aus innenpolitischen Gründen sich wieder der alten Gegnerschaften erinnert...
Schneemann

Wichtigste Handelspartner für Armenien sind Russland, Schweiz, China. Ohne die Türkei kommen die Waren aber nicht mehr so leicht in Richtung Europa oder umgekehrt. Das ist der Punkt.

(29.12.2022, 13:23)lime schrieb: In einem Jahr kann viel passieren, vielleicht glauben in der Türkei ja einige dass sie dann quasi eine Direktverbindung nach Aserbaidschan haben werden. Aber mal ernsthafter. Ich glaube nicht an diese Öffnung der Grenze zu Armenien. Warum sollte das gerade jetzt passieren, wo Armenien mit dem Rücken zur Wand steht?

Die Türkei hat bereits eine Direktverbindung nach Aserbaidschan. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: