Indien vs. China
#39
Warum sollte Indien es auch nötig haben, eine strategische Partnerschaft mit einem Land, wie den USA einzugehen? Das lohnt sich in diesem Stadium doch garnicht.

Wehren können sie sich alleine gegen praktisch jeden Feind, brauchen also keine Militärbasen eines vermeintlichen Beschützers. An der Spitze befindet sich kein Diktator, der seine Macht von amerikas Gnaden legitimieren lassen müsste. Geld, haben die USA selbst keins.

Ein Konflikt zwischen Indern, Chinesen und Pakistaner erfüllt keinen Zweck für die Beteiligten. Das wäre allenfalls eine Freude für den lachenden Dritten, also der USA. Sie könnten die dafür nötigen Waffen verkaufen und danach wieder der dickste Fisch sein, wenn die anderen sich schwächen. Das nennt der Amerikaner dann "strategische Partnerschaft". Tsts..nicht doch, werter Revan.

Es schaut daher eher so aus, dass die Inder einfach mal 20 Jahre warten und sich dann überlegen, ob sie mit den USA (oder Teilen davon) eine strategische Partnerschaft eingehen. Also wenn z.B. die Bedeutung von amerikanischem Gen-Mais für die indische Bevölkerung rasant zunimmt. Vorausgesetzt, der Langzeitversuch hat sich bewährt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: