(Amerika) Kanadische Heeresstreitkräfte
#5
Zitat:In den Zeiten des kalten Krieges bestand die Hauptaufgabe der kanadischen Streitkräfte darin sowjetische Bomber die mit Atomaren Marschflugkörpern bestückt sind bereits über den Norden Kanadas abzuwehren und zu verhindern das die Bomber in Marschflugkörperreichweite zu wichtigen US-Industriegebieten und Komandozentren kamen.
Galt das nur für Kanada selbst oder auch für das umliegende Gebiet? Wie sieht es mit Grönland aus? Theoretisch hätten ja Bomber von Kola aus über Grönland fliegen können, die dann nur noch wenige Minuten über Kanada selbst gewesen wären, bis sie Langstreckenmarschflugkörper abfeuern gekonnt hätten. Ich meine, mit der atomaren Variante der AS-15 Kent wäre der "Industry Belt" durchaus in Reichweite gewesen, und das schließt immer hin Städte wie Detroit, Chikago usw. ein, unter Umständen sogar New York!
Kennt sich da jemand aus?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kanadische Heeresstreitkräfte - von Skywalker - 27.06.2004, 15:38
RE: Kanadische Streitkräfte - von Vanitas - 22.11.2016, 22:18
RE: Kanadische Streitkräfte - von Helios - 15.06.2017, 08:25

Gehe zu: