Arabien - Arabische Liga
#58
Zitat:ja, wenn Du es auf einen Staat alleine ausdehnst - wobei Libanon und Irak schon Beispiele für eine etwas vielgliedrigere Medienwelt sind
Hä ? :frag: Könntest Du das irgendwie näher erläutern, wieso Du zu dieser Erkenntnis kommst ? Insbesondere Im Bezug auf die Berichterstattung aus dem Irak, ist ja wohl in keinster Weise von Medienfreiheit zu sprechen. Darf denn Al-jazeera oder el-arabija inzwischen wieder in den Irak ?!? Darf man denn von überall und über alles dort berichten ? Ganz sicher nicht. Es wurden immer wieder Fernsehteams, gerade arabische, aus dem Irak verbannt, weil sie entweder ne Woche vorher mal ein Osama Video ausgestrahlt haben, oder ein anderes mal zu negativ berichtet hätten und sich angeblich der Aufhetzung der arabischen Bevölerung schuldig gemacht haben. Also da muss ich mal ein ganz dickes Fragezeichen setzen.

Im Libanon kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass da ein gewisses Medienspektrum gibt, weil das Spektrum der Mächtigen und Interessensparteien vorhanden ist. Dennoch kenne ich zugegebenermassen die Medienlandschaft dort nicht im Detail.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: