Volksrepublik China
Zitat:Chinas Exporte brechen ein - "Öl ins Feuer der Konjunktursorgen"

Peking (Reuters) - Die Ausfuhren Chinas sind im Februar so stark eingebrochen wie seit drei Jahren nicht mehr und nähren die Sorge vor einem Schwächeanfall des Wirtschaftsriesen.

Wie die Zollbehörde am Freitag mitteilte, gingen die Exporte um 20,7 Prozent zurück. Experten hatten lediglich mit einem Minus von 4,8 Prozent gerechnet. Mit minus 5,2 Prozent sanken auch die Importe in das Land deutlich, das inzwischen nach den USA und Frankreich drittgrößter Abnehmer deutscher Waren ist. 2018 wurden Produkte “Made in Germany” im Wert von mehr als 86 Milliarden Euro dorthin geliefert. [...] Ministerpräsident Li Keqiang hat für 2019 ein Wachstumsziel von nur noch 6,0 bis 6,5 Prozent ausgegeben. 2018 war das Plus in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt bereits auf 6,6 Prozent abgeschmolzen - das geringste seit 1990 in dem lange Zeit von zweistelligen Zuwachsraten verwöhnten Schwellenland. [...]
https://de.reuters.com/article/china-han...EKCN1QP0O9

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: