Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
#34
@Starfighter
Zitat:Die Türkei liegt geografisch tatsächlich ungünstig um zur EU zu gehören.
Die Türkei liegt nicht nur geografisch tatsächlich ungüstig, sondern und vorallem wirtschaflich, kulturell, mental, religiös d.h. Islam ist im eigentlichen Sinne keine Religion nach europäischem, aufgeklärten Verständnis, sondern ein geselschaftlicher Model mit Zwängen und Geboten die im Alltagsleben befolgt werden müssen.

Zitat:Teilweise, oder sogar oft gibt es Probleme mit der Integration von Türken, die z.B. in Deutschland leben. Türken schotten sich von Deutschen ab und die Deutschen von den Türken. Diesem Problem würde man durch einen EU-Beitritt der Türkei entgegensteuern. Man würde sich dadurch näher kommen.
Warum die Türken Probleme mit Intergration haben und sich abschotten leitet sich von dem ab was ich oben geschrieben habe. Dieses Problem würde sich mit dem EU-Beitritt erst recht verschärfen weil sie die Legalisation quasie gehabt hätten und sich als Staat im Staate weiter, wie schon heute, einnisten würden.

Zitat:Wenn die EU um eine moslimische Kultur berreicht werden könnte, würden wir als Staatengmeinschaft auch einen viel bessern Stand bei anderen moslimisch dominierten Ländern haben.
Hast du dich mal gefragt warum die muslimische Kultur, türkische inklusive (Kurden diskriminierung, Alaviten, Christen, Assyrer-von denen ich ein paar persönlich kenne usw.) sich nicht bereichern will? Und ausgerechnet die Europäer sollen sich bereichern. Siehst du die Diskrepanz?

Ich schreibe extra "die muslimische Kultur" und nicht Civilisation wo das Wort sich vom indoeuropäischen ableitet und ursprünglich Mann, Menschen bedeutete und aus diesem eine Bezeichnung Civitas als Bürger hervorgegangen ist was in der islamischen Kultur nicht der Fall ist. Da gibts entweder Gläubige oder Ungläubige daher, unter anderem, die ständigen Konflikte mit anderen Kulturen und Civilisationen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: