Nato vs. Iran
Bin mir da nicht sicher. Im Bereich der kriegerischen Auseinandersetzung scheint das Abschreckungsszenario ja derzeit hinreichend zu sein. Im nicht-militärischen Bereich aber eindeutig nicht. Es wird ja sogar sehr offen propagiert, den Iran zu sabotieren und gezielt Personal zu töten. Auf diesem Eskalationsniveau bewegt man sich ja bereits, ohne jeglichen Respekt oder Angst vor Reaktion. Es wurden ein gutes Dutzend iranischer Wissenschaftler bei helligtem Tageslicht hingerichtet. Es wurden Stromleitungen nach Fordow gekappt, um damit Zentrifugen zu zerstören und zwar exakt einen Tag bevor die IAEA einen unangekündigten Besuch zu eben exakt dieser Anlage durchführte. Es gab Entführungen und merkwürdige Absturzserien, die jeweils stest hochrangiges Personal der Pasdaran betrafen. Es wurde möglicherweise ein Raketentestgelände mit samt zwei Dutzend teils hochrangiger Raketeningenieure pulverisiert. Der israelische Geheimdienst hat zudem im letzten Jahr versucht, den iranischen Geheimdienst lächerlich zu machen und eine Reihe von erbärmlich gescheiterten Scheinangriffen auf das eigene Personal durchgeführt. Siehe "Anschlagsversuche" in Thailand, USA, usw... mit auffallend haarsträubend schlechter Durchführung (Einkaufstüte mit Handgranaten unter dem Auto befestigt und so ein Quatsch).

Insofern haben sich die Iraner da schon sehr ordentlich vorführen lassen. Du hälst es für klug, weiterhin nicht im Geringsten darauf zu reagieren? Oder ist der iranische Geheimdienst wirklich so schlecht und schwach?! Das wäre nämlich auch eine Schlussfolgerung.

-----------

Zitat:January 26, 2013 04:00
Iran ship back home after Sri Lankan escape - tracking data
...
The Sri Lankan navy fired warning shots in early January to prevent the MV Amina from leaving its waters, acting on a court order obtained by Germany's DVB Bank.

After sailing out of Sri Lankan waters the vessel then vanished from ship tracking systems off the south-west coast of India.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalpost.com/dispatch/news/thomson-reuters/130126/iran-ship-back-home-after-sri-lankan-escape-tracking-data">http://www.globalpost.com/dispatch/news ... cking-data</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: