Nato vs. Iran
Shahab3 schrieb:..... Die US Navy weiß das, hat sich in Planspielen schon selbst versenkt. Insofern könnte hinter einer solchen Stationierung im zeitlichen Rahmen eines Kriegsszenarios durchaus kalkulierter Selbstmord a la Pearl Harbor oder 9/11 dahinter stecken, um an der Heimatfront ein Schockerlebnis zu erzeugen, was dann wiederum z.B. Rückendeckung für umfangreiche Bombardements oder gar einen Nuklearangriff auf den Iran geben könnte. Ohne ein "Schockerlebnis" wäre es schwierig die nötige Rückendeckung und Mittel zu bekommen.
....
diese von Dir (und auch sonst - Tonkin-Zwischenfall) genannten Ereignisse waren immer mit dem Eindruck verbunden, sich gegen einen Akt der Aggression wehren (oder einen Verbündeten gegen einen Aggressor verteidigen) zu müssen. Solange es der Iran vermeiden kann, als Aggressor dazustehen, dürfte sich die Unterstützung eines weiteren Krieges durch die US-Bevölkerung eher in Grenzen halten.
Dazu könnte auch gute PR-Arbeit des Iran beitragen - also etwa die Einladung von Jornalisten großer US-Medien (NYT ?) zu den Orten angeblicher iranischer Atomwaffenherstellung ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: