(See) PHA Mistral-Klasse
#44
Tiger schrieb:Deutschland braucht wegen der Kolonien seiner "Partner in Europa", die uns oft genug selbst wie eine Kolonie behandelt haben, keine Kriegsschiffe der Mistral-Klasse. Wir haben auf den Malvinas oder Martinique keine Bedürfnisse, die wir durch das Schwert erkämpfen könnten, um Bismarck einmal leicht abzuwandeln.
Für die Kontrolle der Seehandelswege brauchen wir andere Kriegsschiffe.
In welchem Film bist Du denn? Die Mistral etc. sind zur Unterstützung von Landoperationen gedacht; Landungen sind nur ein Teil des Spektrums. Sieh die Dinger einfach als mobilen Stützpunkt an, und so eine bewegliche Infrastruktur kann vielseitig verwendet werden, sofern irgendwo eine Küste ist und irgendwas größeres an Land passiert.
Um einen Eindruck vom Einsatzspektrum dieses "Schweizer Messers" zu geben:
Die Mistral hatte als ersten Einsatz -noch während der Erprobungsphase- die Evakuierung mehrerer tausend Zivilisten aus dem Libanon nach Zypern. Gerade hat sie beim Manöver "Bold Alligator 2012" der US-Marines mitgewirkt und 450 Mann und 80 Fahrzeuge angelandet und unterstützt. Zwischendurch half sie bei der Suche nach Flug AF447. Das Schwesterschiff Tonnerre hat während des Einsatzes vor Libyen Kampfhubschrauber abgestützt und diente als Kommandozentrale, nachdem der Flugzeugträger "Charles de Gaulle" seinen Einsatz beendet hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: