(See) PHA Mistral-Klasse
#26
Foxhound31BM schrieb:Wie, wo, was, wer, hä? Die A-50 im November? Das war keine Spionage-Maschine, die hat die NATO-Flüge vor Kaliningrad registriert. Kaliningrad gehört zu Russland. Klar will man sehen, was die NATO so treibt. Darüber hinaus wurde die Maschine nicht abgedrängt, unsere Eufis haben sie lediglich ein paar Kilometer begleitet.

Kaum zu glauben, es ist nicht nett von den Russen, einfach so ohne zu fragen ihren eigenen Luftraum zu überwachen.


Es hieß und schade das ich den link nicht mehr habe, dass es ein Russische Spionage Flugzeuge war das die EF2000 daraufhin begleiten wollten worauf sich 2 Su27 hinzugesellten und man sich bei den ganzen Manövern ins baltische Finnische Luftraum verflog worauf auch die Finnen noch aufstiegen.

Ah hier habe doch noch ein Beriecht gefunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7555:eurofighter-der-luftwaffe-fangen-russisches-radarflugzeug-ab&catid=3:international&Itemid=75">http://leipzig-seiten.de/index.php?opti ... &Itemid=75</a><!-- m -->

Zitat:
Eurofighter der Luftwaffe fangen russisches Radarflugzeug ab


Die Bundeswehr bestätigte einen Bericht der “Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe), demnach haben deutsche Eurofighter an der Grenze zu Estland ein russisches Radarflugzeug abgefangen. Die deutschen Kampfjets befinden sich aufgrund eines NATO-Auftrages in diesem Einsatzgebiet. Als Reaktion seien zwei russische Jäger mit Überschallgeschwindigkeit auf die deutschen Jets zugeflogen......

Foxhound31BM schrieb:Ich weis ja nicht was du geraucht hast, aber du musst dir keine Sorgen haben, das die rosa Elefanten mit T-72 kommen ... Dir ist schon klar, dass man von Weißrussland aus einen von Westen nach Kaliningrad vorstoßenden Feind sinnigerweise aus südlicher Richtung durch Polen kommend flankierend angreifen wird? Na also. Und was den Einsatz taktischer Nuklearbewaffnung angeht: das ist Blödsinn. Keiner hat das simuliert. Mit was denn auch? SS-23? Die sind konventionell und dürften nicht mit Nukes bestückt werden. SS-26? Nicht vorhanden! Su-24 oder Su-25? Vorhanden, aber keine A-Bomben zum Dranhängen.


Dazu:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/poland/6480227/Russia-simulates-nuclear-attack-on-Poland.html">http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... oland.html</a><!-- m -->


Zitat:
Russia 'simulates' nuclear attack on Poland


Russia has provoked outrage in Poland by simulating an air and sea attack on the country during military exercises.


he armed forces are said to have carried out "war games" in which nuclear missiles were fired and troops practised an amphibious landing on the country's coast.

Documents obtained by Wprost, one of Poland's leading news magazines, said the exercise was carried out in conjunction with soldiers from Belarus.

The manoeuvres are thought to have been held in September and involved about 13,000 Russian and Belarusian troops.

Poland, which has strained relations with both countries, was cast as the "potential aggressor".

The documents state the exercises, code-named "West", were officially classified as "defensive" but many of the operations appeared to have an offensive nature.

The Russian air force practised using weapons from its nuclear arsenal, while in the Russian enclave of Kaliningrad, which neighbours Poland, Red Army forces stormed a "Polish" beach and attacked a gas pipeline.

The operation also involved the simulated suppression of an uprising by a national minority in Belarus – the country has a significant Polish population which has a strained relationship with authoritarian government of Belarus.

Karol Karski, an MP from Poland's Law and Justice, is to table parliamentary questions on Russia's war games and has protested to the European Commission..........

Außerdem kann man so was auch ganz Virtuell Simulieren kurz Atomexplosion in Zielgebiet Truppen vorrücken/Pläne verfolgen.



Foxhound31BM schrieb:Das was hier gern verschwiegen wird: Die Russen haben das neue Brigaden-System ausprobiert. Wie schnell man verlegen kann, wie schnell man gefechtsbereit ist, wie gut man kämpfen kann. Die neue Brigaden-Armee setzt sich nach wie vor zu 90 % aus tausenden T-80, T-72, BTR-80/70/60, BMP-1 und BMP-2 zusammen. Die restlischen 10 % T-90A, Msta-S und was in letzter Zeit alles nichtmal in Bundeswehr-Stückzahlen eingeführt wurde stehen rings um Moskau, weil man immer noch auf irgendwelche Idioten wartet, die Napoleon oder Adolf nachmachen wollen - nicht zuletzt weils am 09. Mai auf dem Roten Platz eine gute Figur macht.


Ich weiß nicht was an T72 und T80 so schlecht sein soll? Diese Panzer können es in Verbund mit jeden Westlichen Kampfpanzer aufnehmen von dem in Ost Europa darüber hinaus kaum welche stehen. Der T72 noch der T80 sind als veraltet zu bezeichnen sofern sie als modernisiert gelten, beide können auch eine Leopard 2A6 oder eine M1A2 ausschalten sicherlich nicht in 1 zu 1 Verhältnis aber da sollte man sich auch ihre enorm größere Anzahl ansehen.


Foxhound31BM schrieb:Mal wieder typisch: Ich weis nicht, wann die NATO das letzte mal eine ähnliche Übung durchgeführt hat, aber wenn das der fall wäre, würde kein Hahn danach krähen. Wenn die Russen das machen, bereiten sie Natürlich die Invasion von Europa vor ...

Genau, die NATO hat ja auch seit 20 Jahren so was nicht mehr geprobt. Big Grin

Foxhound31BM schrieb:An sich eigentlich keine schlechte Idee, denn die Admiral Kuznetzow ist für Anti-Terror-Einsätze zu teuer und die einzigen Docklandungsschiffe der WMF, Aleksandr Nikolajew und Mitrofan Moskalenko (Projekt 1174, Iwan-Rogow-Klasse), haben seit 1996 ihre Anlegestellen nicht mehr verlassen. Zwar läuft derzeit der Bau der Iwan Gren (Projekt 1171.1), allerdings ist das eher der Nachfolger für die kleineren Ropucha. Wenn man sich die Tatsachen ansieht, ist der Kauf eines Schiffes der Mistral-Klasse nicht nur eine sinnvolle, sondern sogar ehrliche Entscheidung: Die Russen geben zu, dass die eigene Schiffbauindustrie trotz Zusammenschluss mehrere Werften zu einer Holding erstmal modernisiert werden muss. Also gibt man sich die Blöße, sogar in der NATO einzukaufen. Auf der anderen Seite könnte das sogar viel versprechende Joint-Ventures und eine Verbesserung der gegenseitigen Beziehungen bedeuten.

Das Problem ist aber das keiner so ein Schiff für Piratenjagd kauft, nicht mahl die USA währen so Selbstlos das zutuen selbiges gilt für Rettungseinsätze. Ein LPD kauft man um Truppen schnell an Feindliche Küsten zu bringen oder um eine Invasion von Land durch eine Zweite Front zu unterstützen. Ihre Funktion ist Hauptsächlich Militärisch und am Oberen Ende der Kriegshandlungen anzusiedeln und sicherlich nicht in Asymmetrischen Bereich.

Russland hat eingesehen, dass die eigene Industrie trotz aller Mühen nicht schnell solche Schiffe liefern kann und versucht nun sich in der Beschaffung dieser Schiffe in Ausland. Dass der Kauf der Schiffe auch noch der russische Doktrin des „teilen und herrschen“ zugutekommt ist da der für Russlands Clique angenehme Nebeneffekt.

Foxhound31BM schrieb:Zudem will man das Schiff zur Piratenjagd nutzen. Und wie vier langsame, eher schwach bewaffnete Schiffe verteilt auf vier Flotten das Kräftegleichgewicht in Europa beeinflussen sollen, muss mir auch mal einer erklären Mr. Green


Ja wenn man die Schiffe zum eröffnen einer zweiten front in einer Kriegssituation verwenden kann hat das schon eine große Bedeutung. Ja es ist ja nicht lustig wenn einen 44 Panzer und 500 Soldaten in Rücken von den Rampen rollen, die Mistral klasse ist ein sehr modernes Schiff und mit russischen Waffen ausgestattet eine furchteinflößende Waffe. Des Weiteren ist Russland ja an der Fertigungstechnik interessiert und das macht mir viel mehr Sorgen den so könnte der Mistral verkauf auch zur signifikanten Stärkung anderer aggressiverer/Schlagkräftigerer Russischer Projekte beitragen.


Foxhound31BM schrieb:Lächerlich sind solche Kommentare. Eigenartigerweise setzen die Amis ihre Phips genau dafür ein, zuletzt beim großen Tsumani 2004 und jetzt beim Erdbeben in Haiti. Im Übrigen: Die Russen engagieren sich sehr viel bei Umweltkatastrophen. Erst vor ein paar Tagen wurden drei Il-76 vom MTshS nach Haiti geschickt, bei Waldbränden in Griechenland war man als erster mit Be-200 und Mi-26 zur Stelle.


Sorry aber du sagst es ja selbst die USA also ein Land das A die führende Supermacht und Demokratie wie B das am stärksten international agaschierte Land der Erde ist. Das Russland dagegen als Diktatur mit beschränkten Humanitären Möglichkeiten und mangelnder Globaler Präsenz nun zum Helfer in Not wird, ist schlicht lächerlich nicht mahl das bedeutend reihere und Aufstrebende wie auch mächtigere China versucht sich in mehr als Symbolischer Hilfe.


Aber auch die USA haben ihre LPD nicht für Humanitäre Hilfe sondern dazu um den Gegner von See die Tür einzutreten, damit das USMC rein marschieren kann. Die LPD sind wie die CVNs Ausdruck Globalen Machtanspruches und ein Statussymbol einer Weltmacht daher unterhalten auch die Franzosen diese Schiffe.


Was tut ein LPD den in Konzept, fassen wir es doch mahl zusammen, doch sicherlich nicht Hilfsgütern an fremde Küsten bringen sondern eben Panzer und Soldaten genau wie Kampfhubschrauber Unterstützung für die gelandeten Truppen und ist zugleich Kommando, ASW Schiff sofern ASW Hubschrauber am Bord sind.


Wenn Russland also so ein Mitfühlendes Land ist bzw. eigens werden will warum investiert es dann nicht lieber in ein extra für Humanitäre Operationen gebaute Schiff. Wie Hunter auch sagt die LPDs sind Kriegsschiffe und für den Krieg gedacht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: