(See) PHA Mistral-Klasse
#12
revan schrieb:
Mondgesicht schrieb:Warum ich den Thread eigentlich hochhole ist das Erdbeben auf Haiti: Man sieht hier wieder, wie nützlich solche Basen auf See auch für Staaten sein können, die kleiner sind als Russland, USA und China.
Innerhalb weniger Tage ließen sich große Mengen an Hilfsgütern, Helikopter und geschultes Personal in die Karibik verlegen. Mit Flugzeugen dauert dies fast ebenso lange, und es ist viel teurer!
2 Mistral oder MHD "irgendwas" würden die Fähigkeiten der Bundeswehr enorm vergrößern.
Erich wir reden hier von Russland, das ist daran interessiert 44 Panzer oder 800 Soldaten an weit entfernten Oren am Land zu bringe bzw. am eher nicht so weit entfernten orteten in der Nachbarschaft z.b ärgert man sich in Russland das die Georgien Invasion von See sehr schleppend verlief. Kein Land der Erde kauft LPDs tut dies um Umweltkatastrophen zu begegnen und so was bei Russland zu vermuten ist schlicht und ergreifend lächerlich!

Sollte man den Russen tatsächlich dieses Schiff verkaufen so wird man der europäischen Sicherheit großen Schaden zufügen und International einen Konkurrenten aufbauen. Leider wird man es wie ich die Franzosen kenne tuen und die Folgen wären nicht berauschend.
Die Russen sind doch harmlos. Die tun nix (mehr).
Übrigens bin ich nicht Erich. :wink:
Mir ging es darum darzustellen, das man zum einen sehr genau beobachtet was die Russen tun (um das komplette Baltikum zu erobern - Estland Lettland, Litauen - dürften 100 Panzer reichen).

Und unabhängig davon wollte ich nochmals auf die Variabilität dieser Schiffsklasse aufmerksam machen. Natürlich kauft man es nicht nur zur Katastrophenhilfe, dann würde es ein RoRo-Schiff mit 2 Heli-Spots auch tun. Man könnte etwas wie die Mistral auch am Horn von Afrika einsetzen. Oder zur Evakuierung von Bundesbürgern (Operation Libelle).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: