Islamistischer Terrorismus
#54
@Merowig
Zitat:Die USA definieren sich als ein Land im Krieg
Auch geltet meines Wissens die Verfassung nur aufm Gebiet der USA - weder Baghram, Diego Garcia noch Guantanamo Bay sind aber Teil der USA.
Fällt es Dir schwer zuzugeben, daß ich mit "habeas corpus" Recht hatte? Aufgrund der von dir genannten Fakten, habe ich schon in meinem vorherigen Posting die rhetorische Frage, warum die Gefangenen denn sonst auf Kuba seien gestellt.

Zitat:Tjo Pech gehabt das die rechtlos sind - du weistgar nicht wie mir das Herz vor Mitleid schmerzt. War im 2. Weltkrieg genauso - die deutschen Spione/Saboteure kammen auch vor ein Militaertribunal.
Rechtlose Gefangene gibt es sonst nur in Diktaturen oder sonstigen repressiven Regimen, die USA habe ich bisher nicht dazu gezählt. Daher finde ich Guantanmo und sonstige Lager bedenklich. Würde gerne deine Reaktion sehen, wenn ein arabisches Regime US Gefangene für rechtlos erklären würde und auf Jahre ohne Anklage einsperren würde.

Zitat:Fuer mich nicht - und die UNO hat die Taliban wie gesagt nie als rechtmaessige Staatsmacht Afghanistans anerkannt. Und ich seh keine Taliban Uniform - regulaere Streitkraefte sind Uniformiert oder haben z.B. Erkennungszeichen/nationale Hoheitszeichen
Da sind wir uns nicht einig, eine weitere Diskussion halte ich für wenig förderlich.

Zitat:Keine Zivilisten mit Absicht toeten z.B. - wie am 11.9 passiert, keine Kriegsgefangene toeten - was die Terrortouristen z.B. machen, usw. Wenn sich eine Partei nicht dran haelt braucht sich die andere auch nicht dranhalten
Hat die Nordallianz nach dem Fall von Masar I Scharif nicht Taliban Gefangene in Container gepfercht und ersticken lassen? Die USA erheben den Anspruch, die Guten zu sein und Frieden und Demokratie in die Welt zu bringen, da kann man wohl erwarten, daß sie sich an die Regeln halten. Sonst unterscheiden sie sich nicht von den anderen.

Zitat:Achja das mit Verstaendnis und Lesen geb ich gerne wieder zurueck :p
Ach ist das deine neue Signatur, die neue Standardprovokation oder spielen wir Pingpong?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: