Wenn Ich mal was zu sagen hätte..................
#81
Also nach weiterem Suchen bin ich auf folgende Seite gestossen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/v-22.htm">http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/v-22.htm</a><!-- m -->
Zitat:Unit Cost $40.1M (Total Program Recurring Flyaway, Constant Year, FY94$)
Da ist tatsächlich von etwas über 40 Millionen die Rede allerdings ist das Flyaway und zudem FY94. Also Preise die 94 kalkuliert wurden.
Weiterhin kann man auf der Seite lesen.
Zitat:The program was revived by the incoming Clinton administration, and current plans call for building 458 Ospreys for $37.3 billion, or more than $80 million apiece, with the Marines receiving 360 Ospreys, the Navy 48 and the Air Force 50.
Da liegen wir dann schon wieder bei fast dem doppelten. Ich denke das wir wahrscheinlich noch etwas mehr zahlen dürften da wir halt keine 458 Stück kaufen. Mal davon abgesehen das ich gar nicht weiss ob die Amis das Ding überhaupt exportieren wollen.
Kurz gesagt: Das Ding kostet einen Haufen Kohle und ich bin mir sicher das die Bundeswehr andere Dinge nötiger hat. Ausserdem sind von dem Ding auch schon 3 Stück abgestürzt. Scheint also auch nicht so zuverlässig zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: