Nordkorea
leopard 2 schrieb:Mit provozieren meinte ich nicht dass die Raketen Japan treffen.Das wäre dann nämlich keine Provokation mehr,das wäre ein Angriff!

Schon.
Nur das muss ja nicht zwingen so sein.
Eine Rakete über Japan hinweg geschossen wäre eine Provokation.
Oder meinetwegen ein Flugkörper der die notwendig Reichweite hätte aber schon vor Japan ins Meer gestürzt wird.
Das wäre was gewesen. Die paar Kurzstreckenraketen sind dagegen doch gar nichts.
Ich halte es nicht mal für unwahrscheinlich, das der Abschuss ein reines Routinemanöver ohne politischen Hintergrund war.

leopard 2 schrieb:Hätten die Nordkoreaner eine Rakete abgeschossen,die in der Lage ist Japan zu treffen (und auch getroffen hätte), hätten sie ganz schön hoch gepokert, weil das wahrscheinlich auf Krieg hinlaufen würde.
Wenn sie getroffen hätte durchaus möglich, wenn sie eine hätten drüberfliegen lassen extrem unwahrscheinlich. Ein paar Verstimmungen, Verzögerungen bei den Atomgesprächen, ein paar Sanktionen aber sonst nichts.

leopard 2 schrieb:Und im Moment ist Nordkorea weder in der Lage gegen Japan und/oder USA zu kämpfen (mit größeren Erfolgen) geschweige denn zu gewinnen.
Goes without saying.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: