09.05.2007, 10:34
Luetzow schrieb:Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Wieso wollen die USA eigentlich einen Raketenschild gegen Iran und Nordkorea in Polen und in Tscheschien errichten?
Ist das nicht geografisch ein wenig unsinnig? Welchen Weg wuerden den die iranischen und koreanischen Raketen nehmen auf dem Weg in die USA in der Phase wo man sie noch abfangen kann?
Waeren nicht Standorte wie Suedkorea , Tuerkei oder Israel sinnvoller?
Gibts genug Grafiken im Internet die das verdeutlichen. Vieleicht ist es dann etwas anschaulicher für dich.
Venturus schrieb:Die polnische Regierung hat mal wieder Großes geleistet:
Polen wollen Patroits gegen Bedrohung aus dem Osten
Ist schon lustig, wie dieser Wunsch anscheinend selbst den Amis auf den Magen schlägt. :lol:
Allerdings - man die Polen ein ganz klein wenig verstehen. Die Ukraine und Weißrussland ohne Gas, Georgien ist eh ein Thema für sich und in Estland heizt die russische Regierung den Konflikt auch kräftig an. Als ehemaliger Vasall Russlands fühlt man sich da sicherlich nicht gerade wohl.
Der Artikel ist genau so inhaltsreich wie deine Aussage. Der beste Satz ist:
"Polen will sich nach einem Zeitungsbericht mit Patriot-Raketen aus den USA gegen einen befürchteten Angriff rüsten." Welcher Zeitungsartikel, wo, wann, welche Zeitung??? Ich lese täglich polnsiche Zeitung und habe nichts davon gelesen, dass Polen Patriots haben will ums ich gegen die "Bedrohung aus dem Osten" zu schützen.