12.04.2007, 22:43
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6616576_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Nach Attentaten in Algerien und Marokkodamit graben sich die Islamisten aber selbst das Wasser ab - je mehr Angst sie verbreiten, desto eher wächst der geistige Widerstand der Gesellschaft;
Die Angst vor Al Kaida in Nordafrika
Nach den Bombenanschlägen in Algier haben algerische Ermittler die Fahndung nach den Hintermännern aus dem Umfeld des Al-Kaida-Terrornetzwerkes verstärkt. Auch in Marokko und Spanien besteht höchste Alarmstufe. Experten meinen, es sei lediglich eine Frage der Zeit, bis neue Anschläge passieren.
...
Die Spuren führen ins Ausland
So ist die Ankündigung der Terroristen mit dem islamistischen Arm der Al Kaida im Maghreb weitere Anschläge durchführen zu wollen, keine leere Drohung. Sowohl in Algerien als auch in Marokko formieren sich neue Terrorzellen.
...
Stand: 12.04.2007 20:20 Uhr