Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Sie können das missverstehen wie Sie wollen, dann verstehen wir uns zumindest beide nicht.
Ich befürworte die atomare Aufrüstung nicht aber ich kann verstehen, warum sich Nordkorea letztlich dazu entschlossen hat diesen Weg zu beschreiten. Wäre die US-Administration zu dem Zeitpunkt diplomatischer als ein Felsklotz gewesen, wäre es vermutlich erst gar nicht dazu gekommen. Das war ein gegenseitiges Aufschaukeln gewesen. Keine der beiden Seiten war daran unschuldig. Allerdings stand und steht die politische Führung Nordkoreas mit dem Rücken zur Wand. Diplomatie ist ebenfalls eine Form des Gebens und Nehmens. Es ist ein Handel auf oberster Ebene. Die Nordkoreaner wollten nachverhandeln und die USA nicht. Danach ging die Eskalationspirale munter weiter. Hätte sich George W. und Co damals anders angestellt, wäre der Kernwaffentest evtl. nie geschehen.
Die Abrüstung bezog sich nicht auf Sprengköpfe sondern auf den Reaktor, der das waffenfähige Material geliefert hat.
Ich habe meine Sichtweise der amerikanischen Außenpolitik der letzten Jahre und sie die Ihre. Die Leitlinie die George W. und sein Unterstützer verfolgt haben, hat sich jedenfalls als wenig effektiv herausgestellt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: