Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Nordkorea
Zitat:Herpes schrieb
(...) Ach ja, wem nun die neusten Verhandlungen einfallen, und diese für Moglichkeiten hält, dem möchte ich sagen, dass es schon vor langer Zeit ein programm gab, welches Nordkorea verpflichtete auf Nuklearanlagen zu verzichten und er dafür Öl geschenkt bekommt. An sich ist das schon eine Erpressung! Und genau das gleiche geschieht nun wieder.
Damals hat es Nordkorea den Westen betrogen, denn das Öl hat er gerne genommen, aber es wurde trotzdem weiter geforscht. Und Nord Korea wird es wieder tun und der Westen ist dumm genug, es ihm wieder anzubieten. (...)
Die noch nie gewirkt haben. Der Westen hätte aus Nord Korea lernen können. Das hat er nicht getan. Die Geschichte wird sich wiederholen und der Iran wird nicht der letzte Staat sein.

Ja das Programm gab es und es gab innerhalb dieses Programmes genügend Koruption. Was die Lage aber tatsächlich zur Eskaltion gebracht hat, war ein Zusammenspiel zwischen den Regierungen von Nordkorea und den USA. Da hätten wir z.B. die gute alte "Achse des Bösen" und die merkliche Verschlechterung der diplomatischen Beziehungen wegen der steinharten Haltung der US Regierung George W. Denn diese Haltung hat erst dazu geführt, dass das in Brennstäben vorhande waffenfähige Material entnommen wurde um damit Waffen herzustellen. Hätten sich die Neokons diplomatischer angestellt, wäre eine atomare Abrüstung Nordkoreas im Bereich des möglichen gewesen. Im Moment keimt etwas Hoffnung auf, dass dies nun wieder möglich ist, da die US Administration sich flexibler zeigt. Von daher kann man aus dem Beispiel von Nordkorea nur lernen, das die neokonservative Herangehensweise versagt hat und ein kleiner Zwergstaat mit Kernwaffen und ungeheuren internen Problemen eine Großmacht gezähmt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: