13.08.2003, 16:27
Infos zum Boxer (inkl. kurzer Historie) in Englisch:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.occar-ea.org/C1256B0E0052F1AC/vwContentFrame/N254SN5C259SLEREN">http://www.occar-ea.org/C1256B0E0052F1A ... C259SLEREN</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.janes.com/defence/land_forces/news/jdw/jdw030718_1_n.shtml">http://www.janes.com/defence/land_force ... _1_n.shtml</a><!-- m -->
Deutsch:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sipotec.net/Neu_Ausr/Start_4/GTK.html">http://www.sipotec.net/Neu_Ausr/Start_4/GTK.html</a><!-- m -->
Hier ein wenig Input zum M113 inkl. Nach-/ Umrüstmöglichkeiten:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/m113.html">http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/m113.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ruaglandsystems.com/ger/L01/L0103/aw01/m113_umnutzung/default.htm">http://www.ruaglandsystems.com/ger/L01/ ... efault.htm</a><!-- m -->
Und noch ein Bericht der zeigt, dass manche Länder im M113 noch lange kein Alt'eisen' sehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.occar-ea.org/C1256B0E0052F1AC/vwContentFrame/N254SN5C259SLEREN">http://www.occar-ea.org/C1256B0E0052F1A ... C259SLEREN</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.janes.com/defence/land_forces/news/jdw/jdw030718_1_n.shtml">http://www.janes.com/defence/land_force ... _1_n.shtml</a><!-- m -->
Deutsch:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sipotec.net/Neu_Ausr/Start_4/GTK.html">http://www.sipotec.net/Neu_Ausr/Start_4/GTK.html</a><!-- m -->
Hier ein wenig Input zum M113 inkl. Nach-/ Umrüstmöglichkeiten:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/m113.html">http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/m113.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ruaglandsystems.com/ger/L01/L0103/aw01/m113_umnutzung/default.htm">http://www.ruaglandsystems.com/ger/L01/ ... efault.htm</a><!-- m -->
Und noch ein Bericht der zeigt, dass manche Länder im M113 noch lange kein Alt'eisen' sehen:
Zitat:Ein Auftrag zur Umrüstung von M 113
hat die Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH (FFG) aus Australien erhalten. Das M-113-Programm umfasst eine Modernisierung von insgesamt 352 Fahrzeugen für das australische Heer bis zum Jahre 2009. Die Fahrzeuge werden mit einem leistungsstarken Motor von MTU (6V 199 TE 20 Euro III) und dem Getriebe LSG 1000 von ZF sowie einem modernen Lenkungs-/Bremssystem ausgestattet. Um weiteres Wachstumspotenzial zu schaffen, werden 259 dieser Fahrzeuge entsprechend dem Waran-Konzept von FFG verlängert. Damit setzt die australische Armee in Bezug auf die Modernisierung des vorhandenen M-113-Bestandes Maßstäbe. Bei diesem Auftrag handelt es sich um den weltweit größten M-113-Umrüstauftrag der letzten Jahre. Bei der diesjährigen Eurosatory stellte die FFG einen Waran in der Sanitätsversion vor. (SuT 11/2002)