Islamistischer Terrorismus
Zitat:Dass es Terrorismus im Namen des Islam (missbräuchlich verwendet) gibt, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dass der Islam mit Terrorismus nichts gemein hat, darum geht es hier. So habe ich TC verstanden. Die schlauen Leute bei den „bösen“ Medien könnten sich einen anderen Namen für diese Art von Terrorismus ausdenken.

Islamistisch müsste für etwas Gutes stehen
Deswegen gibts ja den feinen Unterschied zwischen islamisch und islamistisch, wie hier schon angedeutet wurde. Und das hat TC bei seinem Ursprungspost scheinbar nicht so genau gelesen. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, dass er vom "Islamischen Terrorismus" spricht und das auf den Threadtitel bezieht. Der Terrorismus wird nun mal m.E. korrekt als islamistisch bezeichnet, denn es handelt sich weitestgehend um islamische Fundamentalisten. Wie sehr dieser Fundamentalismus nun mit dem Islam zu vereinen ist, das ist wieder etwas anderes. Und wie viel beim Islam Liebe ist und wieviel Gewalt, darüber lässt sich sicherlich bis zum Sanktnimmerleinstag diskutieren, letztendlich ist das nur eine Ansicht (und hier ist eh der falsche Platz dafür).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: