Polen
@Thomas Wach

Zitat:darüber vergißt man aber, dass Russland immer noch machtpolitischer Nachbar und Gegenspieler ist in Ostmitteleuropa und im Kaukasus und Zentralasien.
...der USA. Ich kann mir gut vorstellen, das von seiten der EU man nicht nur an den russischen Rohstoffen interessiert ist, sondern auch daran, den Einfluss der USA in genannten Regionen entgegenzusteuern, quasi die USA und Russland zumindest gegeneinander auszuspielen.

Zitat:Dass Polen nun fordert die Verhandlungen mit Russland abbrechen zu können, ist ganz natürlich, wenn man bedenkt, mit wie viel Ehrfurcht und Appeasementpolitik die restliche (westliche) EU auf Russland ragiert.
Ich denke, da steht eher die polnisch-russische Erbfeindschaft hinter. Der Schritt ist einfach zu radikal, um als angemessene Reaktion auf die Importbeschränkungen durchzugehen. :misstrauisch:

@IarnGreiper

Zitat:Insofern sehe ich Polen auf direktem Weg in die regionale Isolierung.
Da muss ich dir leider rechtgeben.

Zitat:Gute Beziehungen zur Ukraine sind zwar löblich aber sicherlich nicht ausreichend.
Mehr noch: Die Ukraine könnte sich aufgrund ihrer gemeinsamen Geschichte mit Polen durch dieses bedroht fühlen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: