Nordkorea
Zitat:hmm ich denke nicht, dass nordkorea seine atomwaffen einsetzt. das regime hängt zu sehr an seiner macht und es weiß, wenn es eine atomwaffe einsetzt, dann wird es ausradiert - mit jeglichen dafür nötigen mitteln.
mit dem momentanen "atomarsenal" können sie sowieso nur ihre direkten Nachbarn angreifen, denn an sinnvollen trägersystemen mangelt es offensichtlich. noch.
Ich habe heute gelesen, dass die Nordkoreaner überhaupt garkeine einsatzfähigen Atomwaffen haben. Die Aussage war, man müsste die Bombe auf dem Rücksitz eines Taxis nach Seoul fahren, um sie dort zur explosion zu bringen.
Sie können es also vielleicht knallen lassen, aber nur zuhause und tief unter der Erde. Derzeit noch, jedenfalls.

Zitat:die entwicklung der atombombe beruhrt meiner ansicht nach, auf der angst, dass die usa einmarschieren könnten. also wieder ein zeichen für die machtbesessenheit des regims.
Ja denke ich auch. Erstens das. Und zweitens als Druckmittel um die extrem restrektiven Sanktionen zu lockern.

Zitat:das land jetzt völlig abzuschotten könnte sogar alles schlimmer machen.
Das Land ist bereits wirtschaftlich und politisch vollständig isoliert. Man muss schon suchen, um noch eine mögliche Verschärfung des Embargos zu finden.
Im Gespräch ist jetzt, dass nordkoreanische Schiffe keine ausländischen Häfen mehr ansteuern dürfen. Jeglicher Export soll erst genehmigt werden müssen.
Alle anderen Sanktionsmaßnahmen, wie Konten einfrieren, Reisebeschränkung, Handelssanktionen, Waffeembargo, etc sind schon längst installiert. Deutlich rigider als bei jeden anderen Staat der Welt. Mich wunderts garnicht, dass die Hunger haben und denen der Arsch auf Grundeis sitzt. Völlig normal, dass man da zum Bomben-Strohalm greift.
Oder wie sagten die Nordkoreaner ganz offiziell: "Wir haben nichts mehr zu verlieren!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: