Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
@Jacks

Kim auf eine Stufe mit Bush zu stellen, wird der Sache tatsächlich nicht gerecht. Das sind ganz unterschiedliche Dimensionen.

Man muss konkret unterscheiden, ob jemand demokratisch legitimiert dazu ist sein Land zu regieren. Oder ob jemand dazu legitimiert ist unrechtmässige Kriege zu führen, ein weltweit umspannendes Netz von Foltergefängnissen zu unterhalten, Menschen zu Tausenden zu töten und zu entführen usw. Letztendlich ist die weltweite Terror- und Kulturkrise ein Produkt der Neoconschen Hegemonialpolitik. Das ist mit "fragwürdigen Entscheidungen" auch nicht mehr glaubhaft zu verharmlosen. Der Mann (George Bush) ist eine globale Gefahr. Er ist DIE globale Gefahr.

Wer das alles unter dem Deckmantel der Demokratie und der Freiheit tut :pillepalle:, macht sich dadurch nicht glaubwürdiger. Naja..sagen wir es so. für MICH jedenfalls nicht. Aber für mein "beschränktes Weltbild" kann ich ja nix :rofl:

Kim ist in dem Kontext ein eher kleiner Fisch im globalen Karpfenteich. Er will erzwingen dass die Sanktionen gegen sein Land gelockert werden. Er will Brot, Strom und Benzin. Aber er will weder die Rohstoffe noch die Regierungen anderr Staaten kontrollieren. Selbst wenn. Er könnte es garnicht Wink
So liegt es ihm auch fern mit Gewalt angebliche Demokratie oder Kommunismus verbreiten und sich dabei auf einem göttlichen Pfad zu wähnen. Er ist da vielmehr relativ protektionistisch. Daher sehe ich ihn auch schlicht und einfach nicht als globale Bedrohung.

Zitat:Bush ist ein demokratisch gewählter Präsident einer Demokratie und nebenbei der mächstigten Nation der Welt,welcher zwar viele mehr als fragwürdige Entscheidungen getroffen hat
na klaro :rofl:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: